Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Seminare, Trainings und Workshops lebendig gestalten«

Seminare, Trainings und Workshops lebendig gestalten

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Erfolgreich ist ein Workshop, wenn er die Teilnehmer mitreißt und begeistert, sie von neuen Ideen und Konzepten überzeugt und sie dort abholt, wo sie gerade stehen. Hier erfahren Sie, wie Sie als Trainer alles richtig machen - sowohl inhaltlich als auch organisatorisch.

Inhalte:Lerntechniken und didaktische Grundlagen: Wie Sie nachhaltige Lerneffekte erzielenDen Auftrag klären: Ziele vereinbaren und Honorar verhandelnDen Ablauf strukturieren: optimal anfangen, die Inhalte motivierend vermitteln, ein gelungenes Ende findenMit praxiserprobten Spielen und Übungen für Ihren Methodenkoffer

---

Andrea Lienhart lebt in Freiburg und arbeitet erfolgreich als Managementtrainerin, Supervisorin und Businesscoach in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach pädagogischem Studium, zusätzlichen Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Supervision sowie langjähriger Berufspraxis in der Erwachsenenbildung startete sie 1995 ihre Karriere als Selbstständige. Andrea Lienhart gilt als Spezialistin für Herausforderungen, die in den menschlichen Ressourcen liegen: in Haltungen, kommunikativem Können und Beziehungsfähigkeiten. Als „Expertin für Menschen im Job“ beschäftigt sie sich seit Jahren intensiv mit Potenzialentwicklung und Kompetenzstärkung, und besonders mit dem Thema Respekt.Sie ist bekannt für ihre lebendigen Coachings, für Trainings mit Humor, Experimentierfreude und praxistauglichen Übungen. Ausgestattet mit einem gut gefüllten Methodenkoffer, kennt sie viele Werkzeuge, die sie individuell auswählt und einsetzt, um echte Veränderungen zu bewirken.Andrea Lienhart hält außerdem Vorträge auf Kongressen und Veranstaltungen, ist professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Veinigung Deutscher Spitzentrainer, und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Businessnetzwerken.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Spiele für Workshops und Seminare«

Spiele für Workshops und Seminare

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Spiele sind ein gutes Mittel, um Workshops und Seminare aufzulockern und sie gleichzeitig interessanter und effizienter zu gestalten. Dieser TaschenGuide stellt eine Fülle von Möglichkeiten vor, wie Spiele Kreativität entfachen, Entspannung bringen oder die Konzentration fördern.

Inhalte:Teambildung und Gruppendynamik: Seminare und Workshops sinnvoll gestalten120 Spiele für jede Workshop-SituationKreativität und Aufmerksamkeit im Meeting steigernMit spielerischen Elementen zu überdurchschnittlichen Ergebnissen

---

Monika Schubach ist EDV-Trainerin, -Gutachterin und -Autorin, Lehrerin für Informatik, DGSL-anerkannte Suggestopädin und Autorin.

---

Susanne Beermann ist freiberufliche EDV-Trainerin, Verlagsberaterin und DGSL-anerkannte Suggestopädinnen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wut und Ärger«

Wut und Ärger

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wirklich hinter unserer Aggression und wie gehen wir professionell damit um? Der TaschenGuide zeigt, warum es uns hilft, wütend zu sein und wie wir das Beste daraus machen. Mit ganz konkreten Tipps für typische Situationen und dem Wut-Notfallkoffer.

Inhalte:Behalten Sie das Steuer in der Hand: Wie Sie Wut als Kraft- und Energiespender nutzenWie Sie Ihren persönlichen Wutauslösern auf die Spur kommen und bewusst mit Ihren Emotionen umgehenMit den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation Gefühle und Bedürfnisse hinter der Wut erkennenDas 4-Punkte-System für einen kühlen Kopf und zahlreiche weitere Techniken zum besseren Umgang mit der Wut

---

Annette Auch-Schwelk ist Inhaberin der Auch-Schwelk GmbH und als Coach, Rednerin und Autorin aktiv. Seit 1998 ist sie in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 macht sie sich selbstständig mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. Sie verfügt über zahlreiche Ausbildungen, u. a. zum „Integrativen Coach” (European Coaching Association).

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ziele erreichen«

Ziele erreichen

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Ob im Beruf oder privat - sich Ziele zu setzen und diese dann auch zu erreichen, ist nicht immer einfach, aber machbar. Die Autorin hilft Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu bestimmen, aus Wünschen Ziele zu machen und nach den Sternen zu greifen.

Inhalte:Der Beginn Ihrer Reise zum Ziel: Legen Sie los mit Ihrer persönlichen StandortbestimmungMachen Sie aus Wünschen Ziele und greifen Sie nach den Sternen mit dem STAR-ModellAktiveren Sie Ihr inneres Erfolgsteam und steuern Sie es konsequent - situative Führung ist angesagtSieben Gute-Laune-Loops unterstützen Sie beim Durchhalten, auch wenn es anstrengend wirdStarten Sie durch mithilfe von ausgewählten Coaching-Techniken

---

Susanne Nickel ist Expertin für Change Management und innovative Leadership und als Principal bei Kienbaum im Bereich Management Development tätig. Viele Jahre war sie Head of HR bei Haufe im Consulting. Sie ist Executive Coach, Rechtsanwältin und Management-Beraterin und zählt zu den Top-100-Speakern in Deutschland. Als Pressesprecherin und Rechtsexpertin war sie lange Zeit im TV zu sehen und bekannt dafür, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Sie berät Unternehmen zu Change 4.0 und New Leadership auf dem Weg zu mehr Agilität.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Selbstmotivation«

Selbstmotivation

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Was können Sie selbst tun, um jeden Tag aufs Neue motiviert und gut gelaunt zur Arbeit zu gehen und abends mit dem Gefühl heimzukommen: „Das war ein guter Tag für mich."? Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Denken auf Dauer verändern und neue Kraft schöpfen.

Inhalte:So werden Sie aktiv: engagiert denken, Wahrnehmungen und Überzeugungen neu justierenRaus aus der Bequemlichkeitsfalle: So schaffen Sie es, Unangenehmes anzupacken und Rückschläge leichter zu verkraftenErledigung des wirklich Wichtigen: Wie Sie Kraft durch Effektivität gewinnenPraxiserprobte Impulse für Ihren persönlichen Weg zu dauerhafter Selbstmotivation

---

Reinhold Stritzelberger, "Deutschlands Experte für dauerhafte Selbstmotivation" (ARD), steht für die neue Dimension von modernem Selbst- und Lebensmanagement. Als Speaker, Trainer und Coach unterstützt er Menschen mit nachhaltigem Erfolg dabei, erfüllende Ziele zu definieren und leidenschaftlich zu verfolgen. Reinhold Stritzelberger ist Diplom-Betriebswirt, zertifizierter Business-Coach und Lehrtrainer. Bekannt wurde der Gründer und Inhaber von RS-Training durch Auftritte in Funk und Fernsehen, Podcast-Produktionen und zahlreiche Fachbeiträge.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Macht der positiven Manipulation«

Die Macht der positiven Manipulation

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Kennen Sie das? Sie haben einen Plan, aber dann kommt das echte Leben dazwischen? Das passiert in der Führung täglich. Doch wenn sich kaum einer an den Plan hält, ist es nicht nur ärgerlich, sondern auch existenzgefährdend.

Mit diesem Buch lernen Manager nicht nur zeitgemäße Führungstechniken kennen, sie erkennen auch typische Führungsfehler und lernen mit der passenden Überzeugungsstrategie die Potenziale ihrer Mitarbeiter freizulegen. Das Engagement positiver Führung wird belohnt: mit Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Eigenmotivation der Mitarbeiter.

 

Inhalte:Manipulation versus Motivation: Techniken verantwortungsvoll einsetzenDie überzeugende Gesprächshaltung für Manager - Motivation, die bleibtPotenziale identifizieren: wie Sie die Poser erkennen und zu Performern machenPersönlichkeitskompass: die 7 Säulen der Macht

Arbeitshilfen online: AnalyseinstrumenteChecklistenAktionspläne

---

"Roter-Reiter-Fazit: Ein tolles Buch für alle junge und altgediente Führungskräfte mit starkem Praxisbezug. Klare Leseempfehlung."

---

Suzanne Grieger-Langer ist Diplom-Pädagogin, Psychologin, Psychotherapeutin, Bestseller-Autorin, Herausgeberin, Lehrbeauftragte – und erfolgreiche Unternehmerin seit 1993.Die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe – mit einem Mitarbeiternetzwerk, das sich mit 150 Experten um den Globus spannt – ist spezialisiert auf Führung. Weltweit entwickelt sie Personen zu Persönlichkeiten.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Limbic® Sales - inkl. Arbeitshilfen online«

Limbic® Sales - inkl. Arbeitshilfen online

Haufe Lexware | Haufe Sachbuch Wirtschaft


Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?

Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.

 

Inhalte:Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und WerteMit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzenDie verschiedenen GesprächsphasenPraxisbezogene Beispiele und ÜbungenNeu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln

 

Arbeitshilfen online:ChecklistenÜbungenPower-Strategien

---

LIMBIC@ SALESWie findet man den Weg zu den Emotionen seiner Kunden? Ein starkes Verkaufsargument muss emotional berühren. Der Autor zeigt, wie man seinen Kunden ein emotional faszinierendes Einkaufserlebnis bietet und so Spitzenverkäufe erzielen kann, denn erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Dieses Buch hilft, Kunden zu positiven Entscheidungen zu führen, indem es Verkaufsstrategien und aktuelle Ergebnisse der Neurowissenschaft verbindet.Mit der Limbic Map lernt der Leser die drei großen Emotionssysteme kennen, die Kaufentscheidungen beeinflussen und somit helfen, die Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Ein Umsetzungsprogramm und Anleitungen für die Praxis zeigen Wege, wie man im Verkaufsgespräch Überzeugungskraft gewinnt und die Kauflust in dem Gegenüber weckt.Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben, die Tipps sind allesamt im konkreten Verkaufsgespäch erprobt worden und haben sich bestens bewährt.

---

Jeder Mensch tickt anders, und damit auch jeder Kunde. Wer das Emotions- und Wahrnehmungssystem des Geschäftspartners einschätzen kann, schwingt sich mit ihm auf einer Wellenlänge ein. Und kann ihm den Nutzen und die Vorteile seiner Produkte und Dienstleistungen "mundgerecht" darbieten.Helmut Seßler argumentiert in seinem Buch "Limbic Sales. Spitzenverkäufe durch Emotionen" auf der Höhe der Hirnforschung. Seine Beispiele - wie sie das Verkäufer- und Kundenleben jedenTag schreibt - belegen, was der Hirnscanner bildhaft darstellt: Der Mensch entscheidet nicht rational, sondern emotional. Es gilt, sich vom Rationalitätsmythos zu verabschieden. Die Emotionen spielen in dem Theaterstück der menschlichen Kaufentscheidungen die Hauptrolle. Wichtige Nebenrollen übernehmen die Werte und Motive.Schritt für Schritt zeigt Seßler, wie Spitzenverkäufe durch die konsequente Emotionalisierung des Einkaufsprozesses möglich sind. Im Mittelpunkt: die verschiedenen Gesprächsphasen vom vertrauensvollen Beziehungsaufbau bis zum Abschluss.Der Leser erfährt während der Lektüre, wie er seine Kunden besser einschätzt und ein individuelles emotionales Limbic-Persönlichkeitsprofil entwirft. Und er lernt sich selbst besser kennen.Den allein selig machenden Buy-Button findet auch dieses Buch nicht. Aber: Limbic Sales revolutioniert traditionelles Verkaufen, weil der Autor die Bedeutung der Emotionen für den Verkaufserfolg in praktische und umsetzbare Tipps für den besseren Zugang zum Kunden transformiert.

---

Helmut Seßler ist Gründer und Geschäftsführer der INtem Unternehmensgruppe und Leiter von mehrfach ausgezeichneten Qualifizierungsprojekten im Vertrieb. Er ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder tätig .

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Think Limbic! - inkl. Arbeitshilfen online«

Think Limbic! - inkl. Arbeitshilfen online

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster verhalten. Der Grund dafür liegt im Aufbau unseres Gehirns. Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nämlich nicht in seinem Großhirn, sondern in einer entwicklungsgeschichtlich weit älteren Hirnregion, dem limbischen System.

Dieser Teil des Hirns übernimmt durch limbische Befehle einen Großteil der Steuerungs- und Koordinationsaufgaben. Dabei werden Verhaltensweisen bevorzugt, die sich in der Entwicklungsgeschichte des Menschen als erfolgreich bewährt haben. Wer diese limbischen Befehle kennt, kann die Muster, die unbewussten Handlungen zu Grunde liegen, besser verstehen und nutzen.

Die praktischen Tipps und Maßnahmen bringen beim Verkaufen, bei der Mitarbeiterführung und im berüflichen Alltag erstaunliche Erfolge. Inklusive Audiodateien!

---

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das weltweit beste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologisch fundierten Marken- und Unternehmensentwicklung. Er berät viele namhafte Markenhersteller, Handelsunternehmen und Banken. Durch seinen faszinierenden Ansatz und seinen unterhaltsamen Vortragsstil ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen einer der gefragtesten Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Er wurde mit dem Excellence Award als einer der besten Redner ausgezeichnet. Mehr über Dr. Häusel erfahren Sie unter www.haeusel.com

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Neuromarketing«

Neuromarketing

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Die heutige Hirnforschung bietet verschiedene Methoden, um dem Geheimnis von Entscheidungsprozessen auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig zeigt sie, welche Emotionssysteme im menschlichen Gehirn vorhanden sind und wie sie wirken. Wie diese Erkenntnisse für Marketingkonzepte nutzbar gemacht werden können, zeigt dieses Buch:Es stellt alle wichtigen Aspekte des Neuromarketing nach dem neuesten Stand der Forschung vor. Führende Experten geben faszinierende Einblicke und zeigen, wie sie selbst erfolgreiches Neuromarketing praktizieren.

 

Inhalte:Wissenschaftliche Grundlagen: Chancen und Grenzen.Markenforschung, Werbewirkung, Kaufentscheidung.Limbic® in der Markenführung.Welche Emotionswerte haben Produkte?Neu in der 3. Auflage: Beiträge zu Consumer Neuroscience, Neuroökonomik und Neuromarketing in der Praxis sowie aktuelle Experteninterviews.

---

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das weltweit beste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologisch fundierten Marken- und Unternehmensentwicklung. Er berät viele namhafte Markenhersteller, Handelsunternehmen und Banken. Durch seinen faszinierenden Ansatz und seinen unterhaltsamen Vortragsstil ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen einer der gefragtesten Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Er wurde mit dem Excellence Award als einer der besten Redner ausgezeichnet. Mehr über Dr. Häusel erfahren Sie unter www.haeusel.com

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »BWL Grundwissen«

BWL Grundwissen

Haufe Lexware | Haufe TaschenGuide


Begriffe und Zusammenhänge der BWL zu kennen, bringt viele Vorteile in Studium und Beruf. Hier erfahren Sie, was gemeint ist, wenn von Deckungsbeitrag, Marketing-Mix oder Job Enlargement die Rede ist. Sie erhalten Einblick in alle wichtigen Bereiche, wie z.B. das Management, das Controlling oder auch die Personalwirtschaft.

Inhalte:Betriebswirtschaftliche Prinzipien und Steuerung - das Unternehmen und sein ManagementDie Aufgaben von Finanzwirtschaft, Rechnungswesen und ControllingGrundlegende Marketingmaßnahmen und mögliche MarketingstrategienPersonalwirtschaft, Löhne und Gehälter - das Unternehmen und seine Mitarbeiter

---

Prof. Dr. Wolfgang Mentzel ist seit 1972 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Koblenz und hat Lehraufträge an mehreren anderen Hochschulen. Seine Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Personal- und Bildungswesen, Management und Rhetorik. Außerdem gibt er regelmäßige Seminare für Führungskräfte zu Personal- und Kommunikationsthemen. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen