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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Kurzhantel-Training«

Kurzhantel-Training

Copress Sport


Das Trainieren mit Kurzhanteln ist ein effektiver und kostengünstiger Einstieg ins Krafttraining und steigert die allgemeine Fitness, dient dem gezielten Muskelaufbau und eignet sich auch als präventive Maßnahme zur Gesunderhaltung. Es ist vor allem für Anfänger attraktiv, denn zwei Kurzhanteln mit variabler Gewichtsbestückung sind die einzige materielle Voraussetzung. Der Autor erläutert die Grundprinzipien des Trainings, gibt Empfehlungen für einen richtigen Hantelsatz und beschreibt die wichtigsten Übungen ausführlich. Ein Aufwärm- und Beweglichkeitsprogramm ergänzt den Praxisteil, so dass sich je nach Zielsetzung vollständige Übungsprogramme für die Skelettmuskulatur ergeben. Tipps zur Verletzungsprophylaxe und Mustertrainingspläne runden diesen praktischen Ratgeber ab.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sportmassage«

Sportmassage

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Thomas Meyer zeigt in dieser überarbeiteten Neuauflage seines bewährten Ratgebers, dass Sportmassage nicht nur etwas für ausgebildete Physiotherapeuten ist. Der Leser lernt leicht, wie er auch ohne Massageausbildung sich oder einem Partner helfen kann, schneller wieder fit zu werden, die Voraussetzungen für eine optimale sportliche Leistung zu schaffen oder einfach auf angenehme Weise zu entspannen.

In diesem Buch werden die Grundlagen (Muskulatur, Grifftechniken, Gegenanzeigen) erklärt sowie die Wirkungen (Durchblutungsförderung, Stoffwechselsteigerung) und die Einsatzmöglichkeiten der Massage (Prävention, Entspannung und Aktivierung) erläutert.

Zahlreiche farbige Abbildungen vereinfachen die praktische Umsetzung der richtigen Griffe und liefern wertvolle Tipps für eine effektive Massage.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Funktionelle Anatomie Yoga«

Funktionelle Anatomie Yoga

Copress Sport


In »Funktionelle Anatomie Yoga« erläutert die Autorin des Copress-Bestsellers »Psoas-Training« Jo Ann Staugaard-Jones anatomische und biomechanische Zusammenhänge beim Yoga. Schritt für Schritt »arbeitet« sich die Bewegungswissenschaftlerin durch den gesamten Körper und zeigt anhand informativer Grafiken die Wirkungsweise von Atemtechniken, Asanas und Bewegungsabfolgen. Die Sanskritnamen der jeweiligen Asanas werden erklärt, die jeweilige Technik und korrekte Körperausrichtung genau erläutert.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bodyweight-Training für jeden Tag«

Bodyweight-Training für jeden Tag

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»Bodyweight-Training für jeden Tag« ist ein umfassendes Praxishandbuch von hohem Nutzwert. Es stellt eine Systematik vor, deren Grundlage 365 Übungen bilden, die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht am Boden sowie ohne jegliches Hilfs- oder Trainingsmittel durchgeführt werden.

Leicht verständlich zeigt »Bodyweight-Training für jeden Tag« den Zusammenhang zwischen Grundbewegungs-mustern auf, der es ermöglicht, nicht nur Muskeln sondern auch Funktionen des Körpers zu verstehen und zu trainieren. Durch das bewährte Verweissystem sowie den angebotenen Schwierigkeitsstufen im Hinblick auf Kraft, Flexibilität und Koordination nutzen Sie einen Übungskatalog, mit dem Sie jederzeit und überall sofort ins Training einsteigen und sich kontinuierlich steigern können.

Die Übungen sind ausgerichtet an den funktionellen Möglichkeiten des Körpers und deren Nutzung im Einklang mit natürlichen Bewegungsformen. Viele einfachere Übungsvarianten sind auch ohne jegliche Warm-up-Routinen durchführbar, da die gezeigten Bewegungsmuster ohnehin Teil Ihres täglichen Lebens sind oder sein sollten.

Mit 800 Bildern.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Street Workout«

Street Workout

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In diesem mit über 900 Fotos illustrierten Buch präsentiert Emmanuel Sanna 50 Street-Workout-Figuren mit Varianten in übersichtlicher Form. Informative Abbildungen, klare Anleitungen und progressive Tutorials geben Ihnen alle Mittel an die Hand, um erste eigene Versuche zu starten und sich erfolgreich zu perfektionieren, ohne sich zu verletzen.

Das Buch ermöglicht Ihnen einen beispiellosen Zugang zur individuellen Körperbeherrschung – egal, ob es dabei »nur« um Ihr persönliches Wohlbefinden

geht oder um einen spezifischen körperlichen Leistungsanspruch.

Entwickeln Sie die Fertigkeiten, mit Street Workout ein echter Allroundsportler zu werden!

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dance Anatomie«

Dance Anatomie

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Wenn man als Tänzer erfolgreich sein möchte, muss man verstehen, wie man seinen Körper optimal trainiert, vorbereitet und schützt.

Genau dies vermittelt »Dance Anatomie«. Anhand der 82 wichtigsten Tanzbewegungen mit über 200 farbigen Illustrationen auf leicht verständliche Art und Weise. Zielgerichtet und per Blick unter die Haut kann der Leser die passenden Übungen für sein Leistungsniveau und seinen Stil auswählen. Dabei werden seine Beweglichkeit, die Kraft und die Muskelspannung kontinuierlich verbessert.

»Dance Anatomie« soll Ihnen als Tänzer helfen, Ihre Linie exakter zu formen und Choreografien rhythmisch und musikalisch prägnant auszudrücken. Es spielt dabei keine Rolle, ob sie vor einer Jury, auf einer Bühne oder in einer Trainingsklasse tanzen. Was Jury, Publikum und Lehrende sehen möchten, sind Kraft, klare Linien und musikalische Genauigkeit. Sämtliche Übungen in diesem Buch werden durch Tipps zur korrekten Atemtechnik, dem gezielten Einsatz der Rumpfstabilisatoren und durch Sicherheitshinweise ergänzt, um Fehlhaltungen und Verletzungen vorzubeugen.

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Jacqui Greene Haas ist seit 1989 als Athletik Trainer für das Cincinnati Ballett tätig und betreut Tänzer in den Bereichen Physiotherapie, postoperative Rehabilitation und Fitnesstraining. Sie selbst war viele Jahre bei zahlreichen Ballett-Ensembles aktiv. Im Anschluss daran absolvierte Sie die Ausbildung zum Athletik Trainer an der Universität von Cincinnati und ließ sich an verschiedenen Instituten zur Pilates Trainerin und Pilates-Reha-Trainerin ausbilden. Darüber hinaus entwickelte Jacqui Greene Haas eigene Programme zur Prävention von Tanzverletzungen.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fußball Skills entwickeln«

Fußball Skills entwickeln

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Für aufstrebende Fußballspieler ist Sicherheit im Umgang mit dem Ball ein Muss, und der Königsweg zur souveränen Ballbeherrschung führt über die Steigerung der Ballkontakte. Wie kann man seinen Spielern beim Fußballtraining möglichst viele Ballberührungen ermöglichen und ihnen gleichzeitig die wichtigsten Tugenden des Fußballs beibringen? Die Lösung heißt Dreiecksspiel, ein Herzstück des Fußballspiels sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, das auf drei Spielern beruht.

Fußball Skills entwickeln skizziert, wie man anhand von mehr als 90 illustrierten und praxisnahen Übungen die Methode Drei-gegendrei umsetzt und ins Fußball-Training integriert. Detaillierte Anleitungen für wirksame Aufwärmübungen, die Arbeit mit variablen Spielfeldgrößen und -formen und viele weitere Ideen runden das Programm ab. Ob Fußball-Trainer oder Fußball-Spieler - dieses Buch wird allen gerecht!

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Peter Prickett leitet Schulungen für den englischen Fußballbund FA und verfügt über zehn Jahre Coaching-Erfahrung in mehreren Organisationen. Er war einer der ersten englischen Trainer mit einer UEFA-Futsal-B-Lizenz und absolviert gerade einen Masterstudiengang Performance Football Coaching.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fasziale Schwungbewegungen«

Fasziale Schwungbewegungen

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Faszien erfüllen wichtige Aufgaben in unserem Körper. Die 10 faszialen Schwungbewegungen fördern die elastischen Eigenschaften der Faszien und sind dadurch optimal geeignet, um das Fasziensystem gesund zu erhalten oder wieder fit zu machen. Diese Form des Faszientrainings ist überall ausführbar, unabhängig von Hilfsmitteln und für jedes Alter und jede körperliche Fitness geeignet. Durch ein Konzept mit Schlüsseltests und 5 Übungsphasen wird gezielt an faszialen Schwachpunkten gearbeitet. Die Fortschritte in der Beweglichkeit können dabei messbar verfolgt werden. Ebenso sind fasziale Schwungbewegungen besonders interessant für Therapeuten und Trainer. Sie sind anwendbar in der Physiotherapie, im gezielten Faszientraining oder auch zum Auf- und Abwärmen für jede Sportart. Praktische Hinweise für den Profi und leicht verständliche Erklärungen zum Zusammenhang verschiedener Symptome mit faszialen Störungen komplettieren dieses Buch.

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Stefan Wegener ist seit 20 Jahren Personal Trainer und Physiotherapeut. Davon arbeitete er einige Jahre in Spanien. 2014 kam er erstmalig mit dem Thema Faszien in Kontakt. Inzwischen ist sein ganzes Wirken als Therapeut und Trainer auf Faszien und gesundheitsfördernde Bewegung ausgelegt. Auf seiner Homepage publiziert er regelmäßig Artikel. www.faszienmassage-hamburg.de

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Pétanque«

Pétanque

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Pétanque, das faszinierende Spiel mit den Stahlkugeln, findet in Deutschland immer mehr Anhänger: Sowohl das »Boule« im Stadtpark als auch der Pétanque-Sport mit seinen nationalen und internationalen Ligen und Turnieren erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Vorliegendes Buch vermittelt alle nötigen Grundlagen des Pétanque-S, liefert interessante Einblicke in Historie und Spielidee und bietet durch zahlreiche praktische Tipps auch Möglichkeiten zur systematischen Verbesserung der eigenen spielerischen Fähigkeiten im Pétanque. Der Leser findet hier alles Wissenswerte über:

• Handwerkszeug, Spielablauf und Regeln,

• Mannschaften, Wettbewerbe und Schiedsrichter,

• Wurftechniken, Terrain und Training,

• Taktik und mentales Spiel sowie

• wie man selbst ein Pétanque Turnier veranstalten.

• Mit zahlreichen Farbfotos, Illustrationen und einem Glossar.

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Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Joachim Kopp war über zwölf Jahre in der Führung eines großen und tradi­tionsreichen Pétanque-Vereins in Freiburg tätig, davon fünf Jahre als Vorsitzender. Als langjähriger Wettkampfspieler tritt er für seinen Club mit unverminderter Begeisterung in Ligawettbewerben an.

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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Generation Lahmsteiger«

Generation Lahmsteiger

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Im Viertelfinale der Champions League 2008/09 wird der FC Bayern unter Trainer Jürgen Klinsmann von Barcelona regelrecht vorgeführt und liegt gegen Messi, Eto’o und Henry bereits in der Halbzeit 0:4 zurück. Diese demütigende Niederlage war der entscheidende Wendepunkt in der jüngeren Geschichte des Fußballvereins und ist Ausgangspunkt dieses Buchs.

In fünf Abschnitten analysiert Autor Justin Kraft (bekannt durch den Fußballblog Mia San Rot) die Entwicklung des FC Bayerns von 2009–2019: Van Gaals Grundstein, das »Finale Dahoam« und Triple unter Heynckes, die spektakuläre Zeit unter Guardiola, der Leistungsabfall unter Ancelotti und schließlich die große Herausforderung des Übergangs in eine neue Ära.

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Justin Kraft ist seit Jahrzehnten Bayernfan und seit 2015 als freier Autor tätig. Auf Miasanrot.de – dem größten FC-Bayern Blog – analysiert er seit Anfang 2016 wöchentlich das strategische, sportliche, aber auch das außersportliche Geschehen. Dies ist seine dritte Buchveröffentlichung.

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