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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Biophilia-Training«

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Das Biophilia-Training

edition a


Die Wissenschaft hat bewiesen, was wir alle schon lange spüren: Bewegung im Wald tut uns gut, körperlich und seelisch. Denn die Bäume kommunizieren über bestimmte Botenstoffe mit unserem Immunsystem. Wenn wir im Wald statt in geschlossenen Räumen trainieren, kriegen wir beides im Paket: Fitness und Heilung.

Der Biologe Clemens G. Arvay und die Fitnesstrainerin Mariya Beer zeigen die besten Übungen im Wald für Anfänger und Fortgeschrittene und erklären die Vorteile einer natürlichen Umgebung für den Muskelaufbau und den Bewegungsapparat.

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Clemens G. Arvay studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Er ist Mitglied im österreichischen Forum „Wissenschaft&Umwelt“ und Autor mehrerer Bestseller.

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Mariya Beer studierte National- und Weltwirtschaft in Sofia. Seit fünf Jahren arbeitet sie als Personal Trainerin bei „beer’s health and dance club“ in Wien. Sie ist diplomierte EMS-Trainerin und unterrichtet als Instruktorin Klassen wie TRX, Spinning, LES MILLS Body Pump und Functional Fitness. Sie schreibt regelmäßig Artikel für Lifestyle Magazine.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Akasha-Chronik«

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Akasha-Chronik

EchnAton Verlag


»Du würdest uns fehlen«, sagten die Meister.

»Erst dann sind wir komplett, wenn auch Du da bist.«

Pragmatisch. Bodenständig. Lösend. Überraschend und humorvoll … so sind die Durchsagen aus der Akasha-Chronik.

Siglinda Oppelt, erfolgreiche Unternehmerin im Bereich Management-Consulting und Buchautorin, beleuchtet in diesem Buch 10 Lebensthemen aus Sicht der Akasha-Chronik. In diesem universellen Informationsfeld sind, wie die indische Mythologie besagt, alle Erfahrungen gespeichert, die eine menschliche Seele jemals gemacht hat.

Tiefgehende und oftmals überraschende Sichtweisen aus der geistigen Welt zu den Themen Vertrauen und Selbstliebe, Beruf und Berufung, Gesundheit und die Überwindung von Krankheit, Partnerschaft und Beziehungen, Fülle, Sexualität und Sinnlichkeit, Tod und Sterben werden von der Autorin in diesem Werk beleuchtet. Daneben erfahren wir mehr über unsere wahre spirituelle Natur und wie wir mit der geistigen Welt zusammenarbeiten können.

Die direkten Botschaften der Meister und Lehrer aus der Akasha-Chronik eröffnen ein tieferes Verständnis von uns selbst und helfen uns, den Herausforderungen des Lebens leichter zu begegnen und Schwierigkeiten zu meistern und zu überwinden. Die heilsame Wirkung und liebevolle Energie der Durchsagen übertragen sich bereits beim Lesen und ermöglichen eine Bewusstseinserweiterung.

Die vielen Fallbeispiele und praktischen Übungen erleichtern es dem Leser, die Botschaften in den Alltag – in das Hier und Jetzt – einfließen zu lassen. Als Besonderheit hält das Buch eine CD bereit mit Tiefen-Meditationen live übermittelt aus der Akasha-Chronik (!) und von der Autorin selbst gesprochen. Und es lässt Sie die Akasha-Chronik ganz „down to earth“ erleben.

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Siglinda Oppelt ist Unternehmensberaterin, Coach, Leserin in der Akasha-Chronik und Lichtheilerin. Sie studierte VWL, Sprachen und Strategische Unternehmensführung an Universitäten in Gießen, London, Kuweit und Innsbruck. Seit etwa 20 Jahren ist sie selbstständig tätig. Durch ein besonderes persönliches Ereignis 2013 wurde sie von der geistigen Welt in die Selbstheilungskräfte aus dem inneren Seelenlicht eingeweiht. Sie begleitet Privatpersonen und Führungskräfte in Firmen auf ihrem persönlichen und unternehmerischen Weg auch durch Readings in der Akasha-Chronik.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Right Breathing«

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Right Breathing

Buch&media


Can you blow out a candle from one-meter distance? Are you breathing properly? Through the nose? With the diaphragm? Do you admit the natural breathing impulses of yawning, sighing, crying and laughing? Do you breath out deeply enough? Do you give yourself a pause after exhaling? No? In this case you should find out more about breathing training and therapy.

A correct breathing training reestablishes the physical/emotional balance and is at the same time a successful means for improving numerous complaints, e.g. the respiratory organs, the cardiovascular system, the gastrointestinal system, as well as speech disorders.

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Hiltrud Lodes, MA, Studium der Germanistik und der Sporterziehung, unterzog sich einer fachspezifischen Ausbildung in vielen Methoden der Atem-, Entspannungs- und Bewegungstherapie, die sie in zahlreichen Workshops und Kursen in München und ganz Deutschland gegeben hat. Als Atempädagogin (AFA) hat sie die Funktionen der Atmung von verschiedenen Therapeuten in Deutschland und den USA gelernt und hat sich mit dem gesamten Kaleidoskop von therapeutischen Unterströmungen in Deutschland seit 1967 vertraut gemacht, das sie direkt bei ihrer Arbeit anwendet. In Zusammenarbeit mit seriösen Therapeuten hat sie sich mit den Methoden der humanistischen Psychologie vertraut gemacht. Sie hat eine Lizenz, die natürliche Heilung zu praktizieren und ist eine leidenschaftliche Therapeutin. Im Jahr 1980 wurde sie die erste deutsche Trainerin für Postural Integration als Assistent von Jack Painter Phd. Sie gründete das Institut für ganzheitliche Therapie und Postural Integration in ihrer Naturheilpraxis in München.

Hiltrud Lodes lebt seit 1983 in Puerto de Mogan, Gran Canaria, Spanien, in Casa Lila Apartments, wo sie verschiedene natürliche Heilbehandlungen anbietet. Sie leitet ihre eigenen Seminare und Gastseminare. In Casa Lila können auch Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alltagsgeschichten für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung«

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Alltagsgeschichten für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung

Ernst Reinhardt Verlag


Wie finden wir im Alltag zu mehr Entspannung, Gelassenheit und Zufriedenheit? Diese Frage stellen sich auch Menschen mit geistiger Behinderung. Mit den neuen Entspannungsgeschichten des bewährten Autorinnenduos kann dies gelingen. Die Geschichten in einfacher Sprache handeln vom Alltagsleben von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Es geht um Freunde und Familie, Partnerschaft und Liebe, Wohnen, Arbeit und Freizeit – ganz normalen Alltag eben. Fachkräfte finden außerdem päd-agogische Aktionen und Anregungen, wie die Impulse aus den Geschichten in der Gruppe oder im Einzelgespräch vertieft und kreativ umgesetzt werden können.

Entspannende Geschichten zum Vorlesen oder zum Selberhören auf der beiliegenden CD und zum Download!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Achtsame Yogaübungen«

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Achtsame Yogaübungen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Viele Menschen finden den Zugang zur Achtsamkeit anfangs besser über sanfte Bewegungen als über reine Atemübungen oder Beobachtung des eigenen Körpers. Achtsame Yogaübungen - basierend auf der bewährten Mindfulness Based Stress Reduction-Methode - sind ideal für alle, die nicht lange still sitzen wollen, sozusagen Achtsamkeitstraining für Ungeduldige. Der Physiotherapeut, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer Jan Thorsten Eßwein hat in diesem Buch vier Übungsserien zusammengestellt, mit denen Sie den verschiedenen Anforderungen des Tages achtsam begegnen können: für einen geschmeidigen Rücken, für eine würdevolle und gelassene Sitzhaltung im Büro, für mehr Spannkraft im Körper sowie für Entspannung und einen erholsamen Schlaf. Alle Übungen lassen sich sowohl vereinfachen als auch steigern und werden somit den individuellen Bedürfnissen gerecht.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »PranaVita«

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PranaVita

EchnAton Verlag


Eine positive Einwirkung auf der Energie-Ebene hat auch immer einen positiven Einfluss auf beides: Körper und Geist.

Dieses Buch bietet eine Einführung in das Thema „Menschlicher Energiekörper“. Prana ist Lebensenergie – Lebens, Liebes- und Herzensenergie. Prana zirkuliert im Körper, hält ihn gesund und stärkt die Lebensfreude.

Mit dem PranaVita-Wissen liegt hier eine kompakte Zusammenstellung wesentlicher Aspekte des alten östlichen und des neuen westlichen Wissens über den menschlichen Energiekörper vor. Die vorgestellten Übungen sollen dem Leser Einsichten in das eigene Energiesystem ermöglichen.

In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln beschreiben die beiden Autoren die wichtigsten Grundlagen des Prana-Vita-Wissens und sprechen dabei auch viele Bereiche an, die Bestandteil der verschiedenen PranaVita-Seminare sind.

Die wichtigsten Themen dieses Buches sind u.a.:

• PranaVita: Eine ganzheitliche Methode für Körper, Energiekörper und Geist

• Die Energie-Anatomie des Menschen: Chakren, Aura, Meridiane und mehr …

• Energieblockaden erkennen und auflösen

• Selbstermächtigung statt Opferrolle

• Die Bedeutung des Atems und des richtigen Atmens

• Die 6 Arten der Liebe

• Die Kraft der Meditation

Wage den Schritt in die Welt der Energetik und begrüße das Wunder des Lebens neu und noch bewusster!

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Burgi Sedlak, Gründerin des PranaVita-Systems, arbeitet seit 30 Jahren als Therapeutin und Lehrerin mit verschiedenen energetischen Körpertherapien. 1993 gründete sie die Internationale Prana-Schule Austria - die erste Schule für Prana-Heilung in Österreich und im deutschsprachigen Raum.

Jahrelange Reisen zu Heilern und spirituellen Meistern erweiterte ihren Horizont und erschlossen ihr Zugänge zu innerer Stille und damit zu reiner Lebensfreude und vitaler Gesundheit. Ihr Erfahrungsschatz durch ihre längeren Aufenthalte in buddhistischen Klöstern und die damit verbundene Meditationspraxis haben das von ihr gegründete PranaVita-System zu dem werden lassen, was es heute ist.

PranaVita wird in den deutschsprachigen Ländern von mehr als 20 TrainerInnen unterrichtet. Burgi Sedlak und ihre TrainerInnen unterrichten PranaVita ebenso in Indien, Indonesien und Nepal.

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Franz Josef Suppanz ist Mitentwickler des PranaVita-Systems und Burgi Sedlaks Lebensgefährte. Er betreut die karitativen Projekte des Prana-Vereins in den Bergen Nepals.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die 7-Minuten-Buddha-Meditation«

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Die 7-Minuten-Buddha-Meditation

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Die 7-Minuten-Buddha-Meditation ist der ideale Einstieg in die Meditation für Vielbeschäftigte. Von solchen ganz normalen Menschen wird sie nämlich auch in Burma traditionell praktiziert. Fotos von Buddha-Statuen, einfache Mantras und Atem-Achtsamkeit werden dabei auf einzigartige Weise miteinander verbunden und bringen unseren Geist schnell und wirkungsvoll zur Ruhe. Je nach momentaner Befindlichkeit sucht man sich ein passendes Mantra (wie z. B. Gelassenheit, innerer Frieden, Mut, Dankbarkeit, Heilung, Klarheit) und spricht dieses innerlich in Verbindung mit dem Ein- und Ausatem aus, während man das Buddha-Foto betrachtet. Auf diese Weise schafft das Gehirn eine Verbindung zwischen Wort und Bild, die immer wieder ganz schnell abgerufen werden kann. Wer also regelmäßig auf diese Weise meditiert, kommt immer schneller in den gewünschten Zustand der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. 49 großformatige Fotos machen aus diesem Ratgeber gleichzeitig einen wunderschönen Bildband.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Detox mit Yoga«

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Detox mit Yoga

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Ganzheitlich entgiften mit Yoga

Yoga und Detox hört sich gut an, doch was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Eine ganze Menge, denn klassische Reinigungsübungen, eine entlastende Ernährung sowie Yoga-Übungen, Mantras und Meditationen helfen nachhaltig dabei, Gifte und alten Ballast loszuwerden. Detox in Verbindung mit Yoga ist nicht primär eine körperliche Angelegenheit, sondern setzt vielmehr beim Geist an. Wir klären unseren Geist und lassen psychischen Stress und Verspannungen ebenso los wie körperliche Schlacken und ein paar überflüssige Pfunde. Die renommierte Yoga-Bestsellerautorin Anna Trökes hat in diesem Buch alles zusammengestellt, was man zum yogischen Entgiften braucht. Optional werden verschiedene Yoga-Detox-Tage, ein Wochenende und eine ganze Woche angeboten. Dabei werden Ernährung, Yoga- und Reinigungsübungen jeweils zu einem abgerundeten Programm verbunden. Online als Streaming inklusive: Audio-Files mit angeleiteten Asanas, Bewegungsabläufen, Atemübungen und Meditationen.

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Anna Trökes ist eine der profiliertesten Yogalehrerinnen und Yoga-Autorinnen im deutschsprachigen Raum. Sie unterrichtet seit 1974 und lehrt seit 1983 innerhalb der Yogalehrerausbildungen des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und anderer europäischer Verbände. Viele Jahre lang hatte sie in Berlin eine eigene Yogaschule. Anna Trökes ist Heilpraktikerin, Rückenschulleiterin und hat zahlreiche Bücher, CDs und eine DVD zum Thema Yoga veröffentlicht. Yoga ist für sie ein ganzheitliches Übungssystem, das den modernen Menschen in Theorie und Praxis durch die Herausforderungen des Alltags begleitet. www.troekesyoga.de

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Achtsamkeitstraining - Das Basisprogramm«

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Achtsamkeitstraining - Das Basisprogramm

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Achtsamkeit - die Zauberkraft, die Sie wach und entspannt durch den Alltag gehen lässt! Lernen Sie, den Autopiloten abzuschalten und den gegenwärtigen Moment auszukosten.Was Sie mit dem Basisprogramm Achtsamkeit erreichen können:- Sich selbst und die Welt bewusster wahrnehmen- Den Augenblick genießen lernen- Im Chaos des (Arbeits-)Alltags die eigene Mitte finden- Im Stress klar und gelassen bleiben- Die Kommunikation mit anderen positiv verändern- Gedanken und Gefühle besser im Griff haben- Hinderliche Verhaltensmuster ändern- Schmerzen und andere Beschwerden reduzieren- Körper und Geist tief entspannen- Ruhiger, konzentrierter, zufriedener werden

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schnelle Meditation zum Entspannen«

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Schnelle Meditation zum Entspannen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Bringen Sie Entspannung in Ihren Alltag - mit den 12 ausgewählten Mini-Meditationen in diesem E-Book. Steigen Sie ein mit dieser Auswahl an Entspannungsübungen, aus den Bereichen Achtsamkeitsmeditation, Visualisierung, Umgang mit Emotionen und Aktive Meditationen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich wunderbar einfach in Ihren Alltag integrieren lassen und Ihnen helfen, Stress abzubauen und zu entspannen.Sie sind auf den Geschmack gekommen sind und möchten gerne weitere Meditations-Übungen erlernen? Das E-Book "Mini-Meditationen" bietet Ihnen über 30 Meditationen und die entsprechenden Grundlagen. Welcher Sitz ist beim Meditieren der Beste? Wann ist der beste Zeitpunkt und wo meditiert man am besten? Mit dem E-Book "Mini-Meditationen" meiden Sie für einen Augenblick den stressigen Alltag und schaffen sich Inseln der Ruhe. Gönnen Sie sich eine Auszeit - mit GU.

 
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