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Abnehmen nach dem 20:80-Prinzip

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Diät&Gesundheit


Sie suchen ein Patentrezept, um wirklich erfolgreich und dauerhaft abzunehmen? Das 20:80-Prinzip macht es möglich! Denn dieses Diät-Konzept bietet individuelle Abnehmstrategien für die fünf gängigsten Esstypen. Mit Dr. Matthias Riedl - dem bekannten Ernährungs-Doc aus dem TV - analysieren Sie Ihr Essverhalten, bestimmen Ihren Esstyp und bekommen die perfekte Lösung für Ihre persönlichen Problemzonen. Denn nur, wer sich selbst ehrlich unter die Lupe nimmt, weiß, welche Schrauben er zum Abnehmen drehen muss. Kein Hunger, kein Verzicht, keine Verbote! Eine Veränderung von nur 20 Prozent Ihrer normalen Essgewohnheiten reicht aus, um Sie an Ihr Ziel zu führen. Unser Ernährungsmediziner bringt Sie mit praktischen Hinweisen für den Alltag auf Erfolgskurs. Gekocht wird hier natürlich auch: Rund 90 gesunde Genuss-Rezepte begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht - schnelle Snacks, sattmachende Hauptgerichte und beliebte Klassiker auf schlanke Art.

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Dr. Matthias Riedl ist Ernährungsmediziner, Diabetologe, erfolgreicher Buchautor sowie ärztlicher Leiter und Gründer des medicum Hamburg. Bekannt wurde Dr. Riedl durch Fernsehauftritte, insbesondere als ERNÄHRUNGS-DOC beim NDR und durch diverse Publikationen. Er ist im Vorstand des Bundes Deutscher Ernährungsmediziner. 2013 wurde er vom Focus in die Empfehlungsliste der Topmediziner aufgenommen.

 
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Zuckerfrei für Berufstätige

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Diät&Gesundheit


Eine gesunde Ernährung kommt im stressigen Job-Alltag oft zu kurz. Doch damit ist jetzt Schluss! Bestsellerautorin Hannah Frey zeigt in Zuckerfrei für Berufstätige, wie leicht sich eine Ernährung ohne raffinierten Zucker und künstliche Zuckeraustauschstoffe auch im hektischen Berufsleben umsetzen lässt. Geniale Tipps & Tricks für einfaches Meal Prep, clevere Meal Plans für jede Jahreszeit, passende Einkaufslisten und jede Menge gesunde Rezepte helfen, damit das Projekt Zuckerfrei trotz Vollzeitjob, Freizeitstress und wenig Zeit zum Kochen garantiert gelingt. Fix angerührt quellen die Himbeer-Overnight-Oats über Nacht vor sich hin – und sind wie von Zauberhand fertig fürs Frühstück. Ebenso schnell ist yummy Feierabend-Food wie Paprika mit Falafel-Füllung, One-Pot-Curry oder Lachs in cremiger Spinatsauce gezaubert und ganz nebenbei ein einfacher To-go-Salat für den nächsten Arbeitstag vorbereitet. Und man selbst? Hat endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

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Hannah Frey ist Gesundheitswissenschaftlerin, ausgebildete Stressmanagement-Trainerin und Yoga-Lehrerin (Power Yoga), leitet Kurse für PME und Autogenes Training. Sie ist auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram aktiv (@hannahfrey / @projekt_gesund_leben). Seit 2011 ernährt sich nach dem Clean Eating Konzept und schreibt darüber in ihrem Gesundheitsblog. Sie hat bereits zwei Bücher zum Thema geschrieben. Begonnen hat sie mit einem E-Book zu Clean Eating, welches kostenlos über ihren Newsletter erhältlich ist. (www.hannahfrey.de)

(www.projekt-gesund-leben.de)

 
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Zuckerfrei Express

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Diät&Gesundheit


Ganz schnell etwas für Fitness und Gesundheit tun: Zuckerfrei genießen ist dank Bestsellerautorin Hannah Frey ein Mega-Trend. Mit Zuckerfrei Express von GU bekommt der Food-Boom jetzt noch mehr Drive: Frühstück, Snacks, Hauptgerichte und Naschereien sind in blitzschnellen 10–25 Minuten ready to eat. Alle, die berufstätig sind und viel unterwegs, und alle, die das ganze Jahr über ohne Industriezucker leben möchten, finden hier easy Tipps zur schnellen Zubereitung und vor allem: neue Health-Food-Rezepte, die alle mit wenigen Zutaten auskommen. Das macht die Entscheidung, zuckerfrei zu leben, noch einfacher! 5-Minuten-Granola, Pink Smoothie Bowl, Tomatensuppe mit Nusskruste, Lachs mit Avocado-Salsa, Linsensalat mit Rösttomaten oder Himbeer-Schichtdessert und Joghurt-Apfel-Trifle sind so rasant lecker, dass die Suche nach der Zuckerpackung im Supermarktregal vollkommen überflüssig wird – und vermutlich viel länger dauern würde!

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Hannah Frey ist Gesundheitswissenschaftlerin, ausgebildete Stressmanagement-Trainerin und Yoga-Lehrerin (Power Yoga), leitet Kurse für PME und Autogenes Training. Sie ist auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram aktiv (@hannahfrey / @projekt_gesund_leben). Seit 2011 ernährt sich nach dem Clean Eating Konzept und schreibt darüber in ihrem Gesundheitsblog. Sie hat bereits zwei Bücher zum Thema geschrieben. Begonnen hat sie mit einem E-Book zu Clean Eating, welches kostenlos über ihren Newsletter erhältlich ist. (www.hannahfrey.de)

(www.projekt-gesund-leben.de)

 
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Schlank im Schlaf für Frauen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Diät&Gesundheit


Frauen essen anders. Darum gibt es nun Dr. Papes Schlank-im-Schlaf-Konzept speziell für Frauen. Bestimmen Sie mit Dr. Pape Ihren Hormontyp und wählen Sie für sich typgerechte leckere Kohlenhydrat- oder Eiweiß-Gerichte. Dann dürfen Sie schlemmen und sich richtig satt essen - die Pfunde werden trotzdem purzeln! Werden auch Sie schlank im Schlaf - mit Dr. Papes neuer Diät nehmen Frauen wirklich ab!

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Dr. med. Detlef Pape ist Facharzt für Innere Medizin. Er entdeckte die zentrale Bedeutung des Insulin als „Fettmasthormon“ und entwickelte daraus die erfolgreiche Insulin-Trennkost. In seiner Praxis in Essen bietet er seinen Patienten seit vielen Jahren eine Adipositas-Schwerpunktberatung mit Ernährungsprogramm an. Seit 1994 nahmen damit in seiner Praxis weit über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam über 45.000 Kilogramm ab. Dr Pape ist bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen, seine Ratgeber haben sich mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

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Anna Cavelius (M.A. Philosophie) studierte Philosophie und Geschichte in München, Siena und Salamanca. Seit 1995 schreibt sie als Autorin, Journalistin und Ghostwriterin über Gesundheits- und Lifestylethemen sowie Kulinaria. So ist sie unter anderem Co-Autorin der erfolgreichen Schlank-im-Schlaf-Reihe mit Bestsellerautor Dr. med. Detlef Pape. Als Ghostwriterin arbeitete sie mit Prominenten wie Uschi Obermaier und dem Ehepaar Viktoria und Heiner Lauterbach sowie Spitzenköchen wie Johann Lafer, Sarah Wiener, Thomas Thielemann oder Holger Stromberg zusammen. Sie kann sich begeistern für Ihre Familie, Freunde und Katzen und das Leben im Kleinen wie im Großen.

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Angelika Ilies arbeitet seit fast 15 Jahren als freie Autorin und Food-Journalistin und hat etliche erfolgreiche Kochbücher geschrieben. Familie, Freunde und Bekannte genießen immer wieder die leckeren Rezepte, die natürlich vor der Veröffentlichung ausgiebig probekocht und getestet werden. Kritische "Test-Esser" sind im Haus der Autorin stets herzlich willkommen - bei der langen Silvesterparty ebenso wie beim fröhlichen Frühstück im sommerlichen Garten oder dem feinen Menü im Rahmen einer tollen Koch-Runde.

 
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Die neue Low-Carb-Formel

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Schlanke Küche


Weniger ist mehr – stimmt! Nicht umsonst ist Low Carb eine der erfolgreichsten und beliebtesten Ernährungsweisen weltweit: Weniger Kohlenhydrate bedeutet ein Mehr an gesundem Abnehmerfolg. Wer mit Low Carb das Abnehmen nachhaltiger machen und Krankheiten wie beispielsweise Diabetes und Fettleber vorbeugen möchte, setzt auf Die neue Low-Carb-Formel von GU: Low Carb mit einem Plus an gesunden Ballaststoffen. Mit ballaststoffreichen Rezepten für Frühstück von herzhaft bis fruchtig, Snacks to go, warme und kalte Hauptmahlzeiten und sogar Brot, Gebäck und Desserts. Gesunde Ballaststoffe wie Lein- und Flohsamen, Hülsenfrüchte und Gemüse, die es in jedem Supermarkt gibt, tragen zur nachhaltigen Sättigung bei und unterstützen die Verdauung. Erdnuss-Mousse und Mandel-Weißbrot, Linsenpfannkuchen und Mini Calzone, Low Carb Burger oder Tofu Curry mit Mango sind Low an Kalorien und High End in Sachen gesunder Genuss!

 
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Warum Abstinenz die Gesundheit gefährdet und Sex vor Krebs schützt

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Erkrankungen


Wie Sie gesund alt werden und dabei auch noch Spaß haben können, das erklärt der renommierte Experte Prof. Dr. med. Kleine-Gunk in seinem neuesten Anti-Aging-Buch für Genussmenschen. Dabei bedeutet Genussmensch zu sein nicht, jeden Tag Silvester zu feiern. Es geht vielmehr darum, die persönliche Genussfähigkeit zu steigern. Dafür eignet sich perfekt das Mittel der Gegensätze. Denn wir genießen oft intensiver, wenn wir vorher das Gegenteil erlebt haben. Das ist ein bekannter Effekt, den beispielsweise Fastende kennen. Generell findet Leben und Altwerden zwischen gegensätzlichen Polen statt wie Ruhe und Bewegung, Stress und Entspannung oder Kopf und Bauch. Das Geheimnis für ein gesünderes Leben ist nicht der Mittelweg, sondern das ausgewogene Hin- und Herpendeln zwischen diesen Polen. Der Autor verpackt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse auf extrem unterhaltsame Art, mit überraschenden Wendungen und Aha-Effekten. Und die entlastende Botschaft lautet: Genießer leben länger!

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Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk zählt zu den weltweit führenden Anti-Aging-Medizinern. Er ist Herausgeber des ersten deutschen Fachbuches für Anti-Aging-Medizin und Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine (GSAAM) - mit 1200 Ärzten die größte Anti-Aging-Gesellschaft Europas. Im In- und Ausland veranstaltet er regelmäßig Kongresse, Seminare und Fortbildungsveranstaltungen zu den entsprechenden Themen. Zu seinen neuesten Projekten gehört u. a. die Beratung der Chinesischen Regierung bzgl. der Errichtung sogenannter „Health Cities“, also von Städten, in deren Bau die neuesten Erkenntnisse der Präventivmedizin einfließen.

 
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Die Suppe heilt

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Gesunde Küche


Für alle, die neue Energie suchen, heißt die Lösung: Entgiften! Das trendige Heilmittel dafür ist Brühe. Sie besitzt eine unglaubliche Detox- und Aufbauwirkung und liefert Stoffe, die wir täglich brauchen, im normalen Essen aber nicht mehr zu finden sind. Durch sehr langes Kochen, wird das Maximum an Gesundheit aus den Knochen geholt. Suppe wird so zu Medizin und hilft beispielsweise dabei Knochen zu heilen, Falten zu glätten, den Darm zu pampern, das Immunsystem zu stärken und Energie zu schenken. In diesem Buch sind alle Suppen-Basics und Wissenswertes aufbereitet. Die Basis bilden fünf Brühen - aus Huhn, Rind, Fisch, Wurzelgemüse und Pilze (für Vegetarier). Ein Duzend Suppen-Booster, wie Ingwer-Chili-Paste oder Koriander-Pesto, verstärken die Wirkung. Für das ausgeklügelte 4-Wochen-Detoxprogramm werden die Brühen zu Suppen angereichert. Suppen-Tradition trifft dabei auf Rohkost, Superfoods, fermentiertes Gemüse und aktivierte Samen. Das Ganze natürlich gluten- und zuckerfrei.

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Marion Grillparzer ist Diplom-Ökotrophologin und ausgebildete Journalistin. Bei GU sind schon zahlreiche Bestseller aus ihrer Feder mit den Schwerpunkten Ernährung und Gesundheit erschienen. Sie lebt als freie Journalistin in München und auf Mallorca und schrieb viele Jahre lang für die BUNTE und andere Magazine.

 
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Expresskochen Low Carb

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Schlanke Küche


Auf Low Carb umstellen ohne kompliziertes Drumherum? Der GU-KüchenRatgeber Expresskochen Low Carb zeigt, wie leicht das funktionieren kann. Hier purzeln die Pfunde auf die entspannte Art: Alle Gerichte stehen in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch und sind so lecker, dass sie der ganzen Familie schmecken. Ideal vor allem für abends, wenn man nicht lange in der Küche stehen möchte. Weniger Kohlenhydrate, mehr Genuss, so werden Abnehmwunder wahr! Adieu, langweiliges Steak mit Salat! Jetzt bringen Texmex-Spiegeleier, Omelette-Wraps mit Räucherlachs oder exotischer Hähnchensalat ruck, zuck frischen Wind in die leichte Alltagsküche - mit Zutaten, die man ganz stressfrei in jedem Supermarkt bekommt. Alle Rezepte enthalten höchstens 30 Prozent Kohlenhydrate, mal mit Fleisch oder Fisch, mal vegetarisch oder vegan. Dazu gibt es Auf-die-Schnelle-Tipps, um dauerhaft in Balance zu bleiben. Mit weniger Kohlenhydraten nachhaltig in Form bleiben - das ist Abnehmen auf die schnelle, genussvolle Art.

 
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Eiweiß, nur grün

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Gesunde Küche


Kraftspender für die Muskeln, Stoffwechsel-Booster für die schlanke Linie, Bausteine für die Zellen - Proteine sind sehr wichtig für unseren Körper. Aber müssen Sie sich diese Nährstoffe deshalb wirklich löffelweise als Pulver ins Wasser rühren oder große Portionen Fleisch und Fisch verspeisen? Oh nein! Wir kennen eine viel bessere, genussvollere und gesündere Alternative: grüne Proteine. Wussten Sie, dass in pflanzlichen Lebensmitteln jede Menge Eiweiß steckt? Hülsenfrüchte, Getreide, Sprossen, Nüsse und Samen sind wunderbare Proteinquellen - wertvoll für die Gesundheit, nachhaltig für die Umwelt und ein Highlight für den Gaumen. Erfahren Sie alles Wissenswerte über das grüne Power-Food und bereichern Sie Ihren täglichen Speiseplan - morgens, mittags, abends und zwischendurch. Sie wollen gerne den Abnehm-Turbo einschalten? Kein Problem: Mit unserem exklusiven 3-Wochen-Programm geht es ruck-zuck. Passend zu Ihren neuen Fitness-Rezepten gibt es knackig-kurze Workouts fürs Wohnzimmer.

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Christina Wiedemann ist Diplom-Ökotrophologin. Nach ihrem Studium an der TU München-Weihenstephan arbeitete sie in verschiedenen PR-Agenturen für internationale Kunden aus der Ernährungsbranche. Ihr Interesse fürs Schreiben entdeckte sie während eines Volontariats im Gräfe und Unzer Verlag, das sie im Bereich „Ernährung und Gesundheit“ absolvierte. Viel Erfahrung wie gesunde Ernährung in der Praxis gelebt werden kann, sammelte Christina Wiedemann während ihrer Arbeit in der „KinderKüche“ in München. Dort beigeisterte sie Kinder und Jugendliche für ausgewogene Ernährung und führte sie ans „Selberkochen“ heran. Seit 2008 ist die Ernährungswissenschaftlerin selbstständig als Autorin, Redakteurin und Ernährungsberaterin tätig.

Mehr zur Autorin finden Sie auf www.mehrlebensqualitaet.com

 
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Säure-Basen-Genussküche

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Diät&Gesundheit


Wer schon einmal erfahren hat, wie wohltuend es ist, den säurebildenden Nahrungsmitteln – vor allem tierischem Eiweiß und Getreide – die rote Karte zu zeigen, der legt gerne regelmäßig entlastende Auszeiten ein. Wieder in Balance kommen … Wenn das dann auch noch so richtig »yummy« geht – umso besser! Darum zeigt Sabine Wacker, die Erfinderin der Methode basenfasten, in diesem Kochbuch, wie man sich selbst und auch Gäste mit einfachen und dennoch raffinierten basenreichen Gerichten von Frühling bis Winter verwöhnen kann. Jede Saison hat dabei ihre eigenen basischen Lebensmittel-Helden, die auf ihren großen Auftritt warten, z. B. Wildkräuter im Frühling oder Kürbis im Herbst. Und auch die Nebenrollen sind gut besetzt, sodass bei den rund 100 basenreichen Rezepten, die Gourmetkoch Sascha Fassott exklusiv entwickelt hat, keine Langeweile aufkommt. Nützliches für den Alltag wie der basische Vorratsschrank oder Blitzrezepte für Berufstätige gibt es als Zugabe. Kulinarisch also keine Spur von Diät oder gar Fasten – und auch optisch nicht: Mit seinem großzügigen Lifestyle-Layout kommt das Buch luftig-leicht daher. Eine Wohltat für alle, die sich auch Entlastung für die Augen wünschen …

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Sabine Wacker hat nach ihrer Ausbildung zur Apothekenhelferin und pharmazeutisch­-technischen Assistentin Medizin studiert (1. Staatsexamen). Seit 1994 praktiziert sie als Heilpraktikerin in Mannheim, hält Vorträge, gibt unter anderem auch für Apotheker und Ärzte Seminare und Schulungen zu den Themen Ernährung, Basenfasten und Schüßlersalze. 1996 hat sie die Erfolgsmethode »basenfasten – die Wacker-­Methode®« entwickelt und 2014 mit ihrem Sohn Matteo Wacker das basenfasten Hotelkonzept mit inzwischen über 25 zertifizierten basenfasten Hotels ins Leben gerufen. Sie hat bereits zahlreiche Bücher zu Basenfasten und Naturheilkunde veröffentlicht. Ihr großes Anliegen ist es, Menschen dabei zu helfen, Ihre Ernährungs- und Lebensweise zu verbessern.

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Sascha Fassott ist ausgebildeter Küchenmeister – seit 1997 Küchenchef in 4- und 5-Sternehotels – und einer der Basenfasten-Köche, die in nach Wacker zertifizierten Basenfasten-Hotels ausbilden. Mit Sabine Wacker hat er bereits zwei Kochbücher verfasst und entwickelt ständig basische und basenreiche Genussrezepte. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in der Pfalz.

 
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