Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Leuchten in der Stille«

Leseprobe vom

Leuchten in der Stille

Bastei Entertainment


Glühwürmchen in einer lauen Sommernacht - nichts fasziniert uns Menschen mehr, als diese kleinen Lebewesen, die wahre Lichtermeere hervorrufen können. Sara Lewis ist Ökologin und Professorin für Biologie und hat die Leuchtkäfer, die uns seit Jahrhunderten verzaubern, intensiv erforscht. Sie lässt uns in die geheime Welt der Leuchtkäfer eintauchen und erklärt voller Hingabe, wie es ihnen gelingt, mit einem Minimum an Energie so herrlich zu funkeln. Mithilfe ihres stillen Leuchtens können Glühwürmchen den passenden Partner finden und Fressfeinde austricksen. Durch die hohe Lichtverschmutzung gehören sie jedoch mittlerweile zu den bedrohten Tierarten. Sara Lewis weiß, wie es dennoch gelingen kann, Glühwürmchen in unsere Gärten zu locken.

---

"Sehr erhellend!" Hörzu, 02.06.2017

"Neueste Forschungserkenntnisse, spannend und unterhaltsam präsentiert - so geht Wissenschaftsjournalismus." Gießener Allgemeine, 03.06.2017

"Dabei garniert Lewis die wissenschaftlichen Fakten mit so viel Humor, dass es einfach Spaß macht, sich näher mit dem komplizierten Liebesleben, das der Natur dieses leuchtende Schauspiel beschert, zu befassen."

WO am Sonntag, 24.06.2017

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mord an der Königin«

Leseprobe vom

Mord an der Königin

beTHRILLED | Mary Russell


England, 1915: Sherlock Holmes hat seinen Beruf an den Nagel gehängt und lebt zurückgezogen als Bienenzüchter im ländlichen Sussex. Während in Europa der Erste Weltkrieg wütet, kämpft Sherlock mit seinen eigenen Dämonen. Doch dann begegnet er der aufgeweckten Mary Russell und aufgrund ihrer außergewöhnlichen Intelligenz beschließt er, das junge Mädchen zur Detektivin auszubilden.

Aber Mary gibt dem erfahren Detektiv Rätsel auf: Warum trägt dieses wohlhabende Waisenkind so schäbige Kleidung? Warum wird sie vom Unglück verfolgt? Die Antworten auf diese Fragen müssen schnell gefunden werden, damit weder sein neuer Schützling, noch der wiedererweckte Lebensmut des gefeierten Detektivs ein jähes und tragisches Ende finden ...

Laurie R. King stellt Sherlock Holmes in ihrer Mary-Russell-Reihe eine weibliche Assistentin an die Seite, die ihm intellektuell ebenbürtig ist und eine erfrischende neue Perspektive auf den berühmtesten Detektiv der Welt bietet. In dieser, bisher auf deutsch unveröffentlichten, Erzählung wird die erste Begegnung von Sherlock und Mary aus der Sicht des Meisterdetektivs geschildert.

Jetzt als eBook bei beTHRILLED.

"Eine großartige historische Krimiserie!" - Deadly Pleasures Mystery Magazine

"Laurie R. King ist die interessanteste amerikanische Krimiautorin seit Jahren." - Val McDermid

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen