Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Verhaltensbiologie«

Leseprobe vom

Verhaltensbiologie

UTB GmbH


Dieser Band richtet sich an Studienanfänger der Biologie und führt ein in alle wichtigen Themen der Verhaltensbiologie: Nahrungssuche, Partnerwahl und Fortpflanzung, Brutfürsorge und -aufzucht, Räuber-Beute-Beziehungen, Kommunikation und Sozialverhalten. Des Weiteren werden auch genetische und evolutionsbiologische Aspekte beleuchtet, die wichtigsten Forschungsmethoden erläutert und auf einige praktische Anwendungen der Verhaltensbiologie eingegangen. „Verhaltensbiologie" eignet sich insbesondere für BA- und MA-Studierende der Biologie.

- 105 Abbildungen und 35 Tabellen veranschaulichen die komplexen Sachverhalte

- ideal für die Prüfungsvorbereitung im Haupt- und Nebenfach

---

Dr. Christoph Randler ist Professor für Didaktik der Biologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zuvor lehrte und forschte er als Professor an der Universität Leipzig und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seine Schwerpunkte in der Verhaltensbiologie sind Räuber-Beute Beziehungen, Kommunikation, Chronobiologie und Hybridisierung.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meine Engel sind grün«

Leseprobe vom

Meine Engel sind grün

Wendorf Verlag


Ein Buch von den Pflanzen & Oliver „Wyld Rose“ Kyr.

Sie möchten die Leser auf eine abenteuerliche Reise einladen, die uns nicht nur in die mysteriöse Welt der Pflanzen und Bäume entführt, sondern uns mitnimmt in unser eigenes Herz. Damit wir es wieder spüren.

Ohne die Inspiration und Weisheit und vor allem ohne die Liebe der Pflanzenspirits wäre dieses Buch nie entstanden und wir ermutigen die Leser, mit offenen Armen und vor allem offenem Herzen auf die Pflanzen zuzugehen und ihnen Vertrauen zu schenken.

SIE SIND UNSERE LEHRER

---

Oliver ‚Wyld Rose’ Kyr ist Storyteller, Filmemacher und Schriftsteller.

Seit 2015 bereist er mit seiner Familie – der Pegasus family – unseren Heimatplaneten, um mit seinen Filmen und Büchern Bewusstsein zu wecken: für die Tatsache, dass alles Leben auf der Erde unsere Familie ist.

In seinen Büchern erzählt Oliver von Erfahrungen jenseits dessen, was wir Realität nennen.

Seine Novelle AUDREY UND DER TOD erzählt vom Tod, der sich unglücklich verliebt, während MEINE FREUNDIN SCARLETT vom kleinen Ole erzählt, dessen Hund auf einmal nicht mehr da ist. In ASCHELAND (2017) entwirft Oliver die düstere Vision eines Deutschlands nach dem Dritten Weltkrieg und stellt die Frage: „Wenn wir unsere Kinder so sehr lieben, warum zerstören wir dann ihre Zukunft?“ ASCHELAND wurde mit dem silbernen Skoutz Book Award ausgezeichnet.

Ende 2019 erscheint MEINE ENGEL SIND GRÜN im Wendorf Verlag, die wahre Geschichte einer abenteuerlichen Reise ins Herz der Pflanzengeister.

Olivers Spielfilm THE BIG BLACK (2011) nimmt uns mit auf eine Reise in die Seele eines Schuld geplagten jungen Mannes. Der Film gewann u.a. den Goldenen Pegasus für die beste Regie beim Internationalen Filmfestival von Korinth (Griechenland).

Die Filmtrilogie ONE PLANET. ONE FAMILY. erzählt von unseren Brüdern & Schwestern auf der Erde: CITIZEN ANIMAL von den Tieren, ROOT REPUBLIC von Bäumen und Pflanzen, LITTLE BIG FAMILY von unseren kleinsten Familienmitgliedern: den Mikroorganismen (erscheint Anfang 2020).

Mehr Information über Oliver und die Pegasus family gibt es online hier:

www.OnePlanetOneFamily.is

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen