Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Finanziell sorgenfrei im Alter«

Leseprobe vom

Finanziell sorgenfrei im Alter

tredition | Ulis Finanztipps


Die meisten Menschen sind nach ihrem Berufsleben auf die gesetzliche Rente angewiesen. Sie können oft nicht auf eine zusätzliche Betriebsrente zurückgreifen und haben auch nicht privat für den Lebensabend vorgesorgt. Das Ergebnis ist häufig, dass sie ihren Lebensstandard im Alter nicht halten können und mit weniger Geld auskommen müssen. Diese Situation wird sich in Zukunft noch verschärfen, da unser Rentensystem nicht in der Lage ist, höhere Renten zu finanzieren. Mir liegt sehr viel daran, junge Menschen auf diese Situation hinzuweisen und zu motivieren sich frühzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Man kann mit wenig Aufwand und wenig Verzicht viel erreichen und sich ein zusätzliches Altersvermögen ansparen. Spart man langfristig, dann ist es wichtig ertragsstark zu sparen. Hier spielt die Aktienanlage eine bedeutende Rolle. Das Buch soll hierfür eine Hilfestellung geben. Es beschreibt in einfacher und verständlicher Sprache die aktuelle Situation an der Rentenfront und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen auf. Mit Tabellen, Grafiken und Beispielrechnungen werden komplexe Sachverhalte einfach und nachvollziehbar dargestellt. Das Thema betrifft alle. Jeder Einzelne ist somit gefordert zu handeln. Verlieren Sie keine Zeit!

---

Ulrich Gallus wurde 1960 in Göppingen geboren und verbrachte seine Jugend und Schulzeit in Baden-Württemberg. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt heute mit seiner Ehefrau in Friedberg/Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Der studierte Bankbetriebswirt befasste sich schon im Studium und während seines gesamten Berufslebens mit der Geld- und Kapitalanlage. Die Entwicklung von Anlagestrategien, die Wahl des richtigen Anlageinstrumentes sowie das Verständnis der Wirkungsweisen und Zusammenhänge von Kapitalmärkten standen dabei immer im Focus. Er war bei verschiedenen Bankengruppen in führender Position tätig. Zuletzt verantwortete er über 20 Jahre die Vermögensverwaltung einer der größten deutschen Investmentgruppen. Durch zahlreiche Vorträge hat er das Thema Geldanlage vielen Anlegern nähergebracht. Sein Motto lautet: "Investiere nur in das, was du verstehst." Da Thema Geldanlage den Menschen einfach und verständlich näherzubringen, ist ein großes Anliegen des Autors.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Frau Neumann haut auf den Putz«

Leseprobe vom

Frau Neumann haut auf den Putz

Bastei Entertainment


Der Sozialstaat Deutschland hat ausgedient, die Mittelschicht bricht weg, und der Niedriglohnsektor wächst. Immer mehr Menschen sind auf zwei oder drei Jobs angewiesen, um über die Runden zu kommen. Etwas läuft gehörig schief in diesem Land, und Susanne Neumann hat die Schwachstellen unseres Sozialsystems sehr gut erkannt. Aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte weiß sie genau, was schlechte Bezahlung und die Angst vor dem sozialen Abstieg bedeuten. In ihrem Buch zeigt sie anhand ihrer Lebensgeschichte, dass in allen gesellschaftlichen Bereichen soziale Ungerechtigkeit herrscht, mit katastrophalen Folgen für Deutschland. Susanne Neumann ist zum Sprachrohr all derer geworden, die von ihrer Arbeit kaum oder gar nicht leben können.

---

"Was können Bürger von ihren Politikern verlangen ( und was nicht)? Und was haben Politiker bitte zu liefern (und was nicht)? Große Fragen. Neumann formuliert sie so präzise wie niemand sonst." Detlef Esslinger, Süddeutsche, Frühjahr 2017

"Sie schreibt, wie sie spricht: geradlinig und teilweise in breitestem Ruhrpott-Platt." Nils Mertens, Bild am Sonntag, 05.02.2017

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen