Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »MANAGEMENT trifft BALANCE KINESIOLOGIE«

Leseprobe vom

MANAGEMENT trifft BALANCE KINESIOLOGIE

Morawa Lesezirkel GmbH


Jeder Manager und jede Führungskraft möchte in der einen oder anderen Form erfolgreich sein. Aber was hindert Leistungsträger daran, ihre Ziele zu erreichen? Und wie können vielleicht vorhandene Erfolgsblockaden aufgedeckt und aufgelöst werden? BALANCE Kinesiologie® ist eine Kurzzeitmethode zur Auflösung von mentalen und emotionalen Stressmustern. Andrea Pilz, studierte Betriebswirtin, dipl. Coach und dipl. BALANCE Kinesiologin® beschreibt anhand eigener Erlebnisberichte und mit fünf Kurzgeschichten über Manager, Führungskräfte und Leistungsträger, welche Themen hinter Erfolgsblockaden stecken können und wie durch Anwendung dieser Methode berufliche Belastungssituationen besser bewältigt und neue Handlungsspielräume eröffnet werden können. Die Autorin lässt dabei den Lesern Raum, ihre eigenen Gedanken zu reflektieren und damit objektiv ihr Verbesserungspotenzial zu erkennen. Zusammenfassend richtet sich dieses Buch an Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, um zu mehr beruflichem Erfolg zu gelangen.

---

Andrea Pilz ist Betriebswirtin, dipl. Coach und dipl. BALANCE Kinesiologin®. Nach ihrem Studium sammelte sie über zehn Jahre lang Erfahrungen im Finanz- und Controlling-Bereich. Während dieser Zeit war sie über mehrere Jahre hinweg als Führungskraft tätig. 2010 begann Andrea Pilz, sich autodidaktisch mit Erfolgsfaktoren für Manager, Führungskräfte und Leistungsträger zu befassen, und ist unter anderem als Business Coach tätig.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Deutsche Unternehmen in China - Rückblick auf 20 Jahre Geschäftserfahrungen«

Leseprobe vom

Deutsche Unternehmen in China - Rückblick auf 20 Jahre Geschäftserfahrungen

tredition


Das Buch beschreibt die Geschäftserfahrung eines deutschen Unternehmens in China.

Der Autor war Geschäftsführer eines deutschen Unternehmens in China, hat die dortige Niederlassung gegründet, sie von einer kleinen Vertriebsgesellschaft zu einem großen Allround-Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt und 20 Jahre lang geleitet.

Es gibt ca. 8000 deutsche Unternehmen in China. Aus verschiedenen Gründen sind nicht alle erfolgreich. Die Unterschiede in Sozial- und Wirtschaftssystem sowie Markteigenschaften, Kultur sowie Unternehmensmanagement zwischen China und Deutschland wirken sich erheblich auf die Geschäftsführung deutscher Unternehmen in China aus. Die meisten Probleme beruhen darauf, dass einfach deutsche Geschäftsprozesse ohne Rücksicht auf die Unterschiede des Umfelds kopiert werden. Auch die Entwicklung der vom Autor gegründeten Niederlassung war nicht von Anfang an erfolgreich, die Anpassung an den chinesischen Markt verlief holprig und schmerzhaft. Die Anpassung der Geschäftsführung deutscher Unternehmen in China an das chinesische Umfeld steht im Mittelpunkt dieses Buches.

Der Autor hat 20 Jahren lang die Entwicklung dieses deutschen Unternehmens in China persönlich begleitet, viel Gutes und Schlechtes erlebt und viele Krisen überstanden. Als ein Ingenieur der Metallurgie mit Doktorgrad hat der Autor keine spezielle wirtschaftliche Ausbildung durchlaufen und will auch gar nicht die Geschäftsführung in China aus Sicht der Betriebswirtschaftslehre beschreiben. Er möchte vielmehr die allgemeinen Probleme in allen Bereichen objektiv analysieren und Vorschläge zur Verbesserung machen.

Mit diesem Buch möchte der Autor eine Referenz für die deutschen Unternehmen in China bieten und ein Fenster zum Verständnis der chinesischen Marktbesonderheiten öffnen.

---

Der Autor kam in April 1988 als Stipendiat aus einem akademischen Austauschprogramm zwischen China und der Bundesrepublik nach Deutschland, hat von 1988–1992 im Institut für Nichteisenmetallurgie der Technischen Universität Berlin promoviert und von 1992–1995 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut der allgemeinen Metallurgie der Technischen Universität Berlin an den Projekten der DFG (deutsches Forschungsprogramm) teilgenommen und geforscht. Von 1996–1999 war er als Projektleiter bei einer deutschen Firma in Berlin tätig.

Der Autor trat 1999 bei einem deutschen Konzern für Fensterbeschläge ein und war für Vorbereitung der chinesischen Niederlassung verantwortlich. 2001 ist er nach China zurückgekehrt und hat die chinesische Niederlassung gegründet. Von 2001–2020 arbeitete er in China als Geschäftsführer, bis er in 2020 in Ruhestand ging. Unter seiner Führung hat sich die chinesische Niederlassung erfolgreich entwickelt und ist von einer Vertriebsgesellschaft zu einem Allround-Unternehmen mit 300 Mitarbeitern einschließlich fast aller funktionalen Abteilungen gewachsen. Die chinesische Niederlassung zählt zu der besten Niederlassung des Konzerns weltweit und wurde von der lokalen Regierung in China als bester Steuerzahler ausgezeichnet.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zielsicher durch Meeting & Workshop«

Leseprobe vom

Zielsicher durch Meeting & Workshop

tredition


Kennen Sie das Gefühl, mit einem erhöhten Adrenalinspiegel und Flugzeugen im Bauch einen Workshop eröffnen zu müssen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, Ihr Meeting bzw. Ihren Workshop zielsicher zu planen und durchzuführen. Es gibt Einblicke in gruppendynamische Prozesse und stellt anschaulich die Motivation der einzelnen Akteure dar, die Ihnen im Meeting begegnen können. Darüber hinaus liefert es Handlungsoptionen, Empfehlungen zur Erhöhung Ihres Wirkungsgrades und Tipps für eine sichere und interessante Visualisierung.

---

Marco Kerber wurde 1974 in Erfurt geboren und lebt heute in Berlin. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und widmet sich in seiner Freizeit der Imkerei.

Seit dem Jahr 2000 arbeitet er als Businesstrainer für unterschiedlichs- te Unternehmen. Seinen fachlichen Hintergrund als Vertriebsentwickler und Präsentationscoach hat er als Key-Account-Manager bei Audi und infolgedessen als Dozent und Mit- glied im Prüfungsausschuss für Ab- satzwirtschaft und Marketing für angehende Handelsfachwirte erworben. Weiterführend hat er sich auf die Bereiche Vertriebsentwicklung, Präsentationstraining und methodische

Vertriebssimulationen mit Unterstützung durch Schauspieler spezialisiert.

Heute arbeitet Marco Kerber deutschlandweit mit Menschen und Teams aus mittelständischen Unternehmen zusammen. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind:

● Entwicklung von Vertriebsleitbildern und strategischen Leit- gedanken.

● Erarbeitung von effizienten Salesprozessen für das operative Geschäft.

● Erarbeitung der methodischen Umsetzung und ggbfs. Übungs- simulationen.

● Implementierung der Salesprozesse sowie der Vertriebsme- thoden im Daily Business.

● Präsentationstrainings und Pitch-Präsentationen.

● Coachings für die Durchführung von Webmeetings und E-Business-Präsentationen.

● Operative Begleitung von Salesteams KAM/AM.

● Entwicklung und Unterstützung der Führungskräfte.

Ein individuelles Arbeitskonzept unterstützt Unternehmen und vor allem Menschen dabei, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.

Neben klassischen Workshopformaten entwickelt Marco Kerber immer wieder neue Weiterbildungskonzepte und Coachingmethoden, wie zum Beispiel "Lobkarten" oder die Simulationsmethode "Flash-Light" für Präsentationstrainings.

Mit der Teilnahme an der dreijährigen Weiterbildung zum "Certified Business Trainer/Coach" nach DIN-ISO-17024 und PAS- 1029 durch Prof. Dr. Walter Simon konnte Marco Kerber im Jahr 2013 seine Methoden und Trainingskompetenz weiter ausbauen. Mit dem international anerkannten neuen Gütesiegel nach DIN- ISO-17024 sollen die Professionalität wie die Qualität der Trainer in Zukunft besser erkennbar sein.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Berichte aus der Businesswelt«

Leseprobe vom

Berichte aus der Businesswelt

tredition


Ein humorig verfasstes, reich illustriertes Buch zum Thema Management – geschrieben von einem erfahrenen Berater. Das Buch ist gespickt mit viel konkretem Wissen und vielen praktischen Werkzeugen zu agiler Führung und lösungsorientiertem Verhalten im Unternehmen. Geeignet für alle Leitenden und die, die es werden wollen.

Dem Buch liegen konkreten Erfahrungen zugrunde.

Die Kunst der Führung von Menschen wird humorvoll und präzise auf psychologischen Grundlagen zum Teil auch persifliert – jedoch immer mit der Absicht, auf drohende Fehler aufmerksam zu machen und Lösungen anzubieten. Obwohl das Buch theoretisch und empirisch gut fundiert ist, ist es andererseits unterhaltsam und erzählerisch.

---

Dr. Gunter Woelky lebt in Hamburg, arbeitet als Management-Berater und Business-Coach und ist Vater einer Tochter. Studium: Kommunikations- und

Sozialwissenschaften; Kommunikations-Design. Promotion in Wirtschaftspsychologie.    

Veröffentlichungen ab 2020

Affäre Mona (TV-Drehbuch)

Ausgewählte Gedichte 1995 bis 2019

Berichte aus der Businesswelt 2010 bis 2019 (Aufsätze)

Das Rote Buch vom Jakobsweg (Tagebuch-Notizen)

Die Innenwelt der Außenwelt (Impressionen)

Der Mythos als Negation affirmativer Kultur (Philosophie)

Existenzgründung für Best Ager (Psychologie; Dissertation)

Meine virtuelle Geliebte (Novelle)

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Vertriebskarriere«

Leseprobe vom

Vertriebskarriere

tredition


In einem großen, erfolgreichen Unternehmen als führender Mitarbeiter angekommen zu sein, die ganze Welt zu bereisen und dabei noch eine Menge Geld zu verdienen, ist etwas, was sich viele Menschen wünschen.

Dass hier jedoch viel Arbeit dahintersteckt und man in der heutigen Zeit nichts mehr umsonst, geschweige denn geschenkt bekommt und sich alles hart erarbeiten muss, vergessen mindestens ebenso viele Menschen.

Das Geheimrezept, wie man beruflich vorankommt und seinen Traum leben kann, ist letztendlich ganz einfach:

Love it – Change it - or Leave it!

Nach dieser Devise lebt Robert Foit, im kommunistischen Polen 1978 geboren und als Spätaussiedler in Deutschland aufgewachsen.

In diesem Buch zeigt er auf, wie er es mit Charme, Grips und viel Geschick geschafft hat, sich nach und nach immer weiter nach oben zu arbeiten, dabei auf Kosten der Firmen die Welt zu bereisen und die Unternehmen, in denen er arbeitete, zu Marktführern in Ihrer Branche zu machen.

Dabei gewährt er dem Leser einen tiefen Einblick in sein Leben und erzählt bildhaft von einigen seiner einprägsamsten Reisen. Bewegend, bunt, überraschend und tiefsinnig nimmt er Dich mit auf seine Lebensreise durch alle Karrierestufen.

Tauche ein in die Welt einer Erfolgsgeschichte und lerne, wie Du Deine Karriere voranbringen kannst, ohne sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren : Robert macht es vor.

---

Robert Foit hat es vom Spätaussiedler bis hin zum erfolgreichen Sales-Manager bei einem Weltkonzernen geschafft. Aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Vertrieb und aus einer außergewöhnlichen Lebensreise mit vielen Tiefen und Höhen heraus berät er heute als Karriere-Coach Menschen, die mehr aus sich und Ihrem Leben machen wollen. Er hat sich über die Jahre hinweg ein riesiges Netzwerk aufgebaut, und mit seiner Expertise bringt er Menschen auf die Erfolgsspur.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Geld verdienen im Internet für Einsteiger«

Leseprobe vom

Geld verdienen im Internet für Einsteiger

tredition


Wir möchten uns neues Wissen aneignen und recherchieren im Internet, um uns einen Überblick zu verschaffen. Wir besuchen unzählige Webseiten, Blogs und Foren mit Ratschlägen, Tricks und Werbung. Dazu kommen konträre Meinungen von „Experten“, die uns verunsichern. Tonnenweises Wissen in Newslettern, E-Mailkursen oder in anderen Publikationen sowie unseriöse Zeitgenossen, die es nur auf das eigene Geld verdienen abgesehen haben.Diese Informationsüberflut ist so geballt, dass sich schnell Frustration, Unsicherheit und Verwirrung breit macht. Wie sollen wir uns nun als Neuling zurechtfinden? Wem können wir vertrauen? Wie können wir hier einen objektiven Überblick über das Wesentliche gewinnen? Und: Wie können wir den roten Faden finden, der uns wirklich seriös in das Internet-Business führt? Die Antwort: Wir benötigen eine Einsteiger- Bedienungsanleitung, die uns die Funktionsweise des Internet- Business erklärt. Es sollte ein seriöser Marketing-Experte, mit jahrelanger, praktischer Erfahrung sein. Dieses Wissen können Sie sich jetzt mit dem eBook "Geld verdienen im Internet für Einsteiger" vom Marketing Experten Sven Meissner erhalten. Er nimmt Sie an die Hand und veranschaulicht Ihnen Stück für Stück das, was wirklich wichtig ist beim Einstieg in ein erfolgreiches Internet-Business. Erhalten Sie so einen umfassenden Überblick über das Internetbusiness. Viel Erfolg beim Geld verdienen im Internet!

---

Sven Meissner gehört zu den wohl bekanntesten E- Book- Autoren im Raum Deutschland.

Sven Meissner teilt seine Erfahrungen im Internet- Marketing, vor allem mit Einsteigern, die Geld im Internet verdienen möchten. Er hilft Ihnen dabei Anfängerfehler zu vermeiden und im Internet durchzustarten.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Weg zum selbst-bestimmten Sänger«

Leseprobe vom

Der Weg zum selbst-bestimmten Sänger

tredition


Vera Wenkert hat als dramatische Sopranistin mehr als 30 Hauptrollen in den grossen Opern und Konzertbühnen gesungen. Ihr umfassendes Wissen und ihre Erfahrungen als Stimmexpertin gibt sie im Unterricht und in Meisterkursen gerne weiter.

Die von ihr entwickelte Methode SONARA-VERA ermöglicht jedem Sänger den Zugang zu seinem einzigartigen inneren Fühlen, seinen künstlerischen Impulsen und seinem Gestimmtsein in seinem Leben und auf der Bühne.

Vera Wenkert hat als große Wagnersängerin und Künstlerin mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung eine zutiefst pädagogische Methode entwickelt, welche den Gesangsschüler und werdenden Sänger als ernstzunehmende Künstlerpersönlichkeit ins Zentrum des Gesangsunterrichts stellt und ihm hilft, die volle Verantwortung für seine Stimme und seine Kunstempfindung, sowie das dem Beruf zugrunde liegende Bühnenhandwerk und sein gesangstechnisches Können zu entwickeln. Die Methode SONARA-VERA® ist eine Essenz aus ihren langjährigen

Erfahrungen. Das Buch leitet Gesangsstudenten und junge Sänger mit vielen erprobten Übungen dazu an, sich selbst so kennenzulernen, dass sie als selbstbestimmte Sänger in den

Beruf einsteigen können.

---

Vera Wenkert hat als dramatische Sopranistin mehr als 30 Hauptrollen in den grossen Opern und Konzertbühnen gesungen. Ihr umfassendes Wissen und ihre Erfahrungen als Stimmexpertin gibt sie im Unterricht und in Meisterkursen gerne weiter.

Die von ihr entwickelte Methode SONARA-VERA ermöglicht jedem Sänger den Zugang zu seinem einzigartigen inneren Fühlen, seinen künstlerischen Impulsen und seinem Gestimmtsein in seinem Leben und auf der Bühne.

Vera Wenkert hat als große Wagnersängerin und Künstlerin mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung eine zutiefst pädagogische Methode entwickelt, welche den Gesangsschüler und werdenden Sänger als ernstzunehmende Künstlerpersönlichkeit ins Zentrum des Gesangsunterrichts stellt und ihm hilft, die volle Verantwortung für seine Stimme und seine Kunstempfindung, sowie das dem Beruf zugrunde liegende Bühnenhandwerk und sein gesangstechnisches Können zu entwickeln.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gipfelstürmer«

Leseprobe vom

Gipfelstürmer

Business Insights by Haufe


In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie beruflich erfolgreicher werden oder Ihren bereits erreichten Erfolg sichern können. Beruflichen Erfolg kann man nicht erzwingen und es gibt auch keine Patentrezepte. Manche Chancen bieten sich nie, manche nur einmal. Es ist leider eine Lüge, dass alles möglich sei, wenn man nur wolle. Karrieren kann man nicht auf dem Reißbrett planen!

Aber man kann Kardinalfehler vermeiden und Strategien sowie Taktiken anwenden, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen. Und genau darum geht es in diesem Buch – um das systematische Erarbeiten und Nutzen von Chancen. Denn die Zeiten, in denen man sich über die eine oder andere berufliche Phase treiben lassen konnte, sind sowohl für Einsteiger als auch Manager vorbei.

---

Dr. Thorsten Knobbe (*1970) studierte Sprachen und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Großbritannien. Nach seinem Zweiten Philologischen Staatsexamen promovierte er an der Universität Siegen in den Kommunikationswissenschaften. Frühe Berufserfahrung sammelte er als Berater bei den PMM Management Consultants Düsseldorf (Tochterfirma der seinerzeit weltgrößten, aus den USA stammenden Personalberatung TMP) und als Gründer einer der ersten Karrierewebsites in Deutschland. Aus dieser ist die heute führende Karriereberatungsgesellschaft Leaderspoint.de hervorgegangen, deren Managing Partner Dr. Knobbe ist.

In seiner zweiten Hauptaktivität als Unternehmensberater und -trainer optimiert er für Konzerne und Mittelständler strategisch-interpersonale Schnittstellenprozesse, wie etwa das Innovationswesen, das Produkt- und Projektmanagement oder organisatorische Veränderungsinitiativen.

Privat lebt Dr. Knobbe mit seiner Familie im östlichen Ruhrgebiet.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Konflikte im Job«

Leseprobe vom

Konflikte im Job

tredition


Lassen Sie nicht zu, dass Konflikte Sie am Arbeitsplatz unnötig belasten. Dieses Buch lässt Sie Schritt für Schritt Konflikte besser verstehen und richtig lösen. Sie erfahren:

1.Worin sich Menschen unterscheiden und wie

daraus Konflikte entstehen können.

2.Wie Sie in emotional belastenden Situationen

richtig reagieren und den Überblick behalten.

3.Wie Sie sich im Klaren darüber werden, was Sie

genau brauchen und welche Möglichkeiten Sie

haben.

4. Wie Sie Ihre Bedürfnisse richtig kommunizieren

und mit schwierigen Situationen umgehen.

5.Wann ein Konflikt unlösbar ist und wie Sie damit

ins Reine kommen.

Das Buch basiert auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Verhaltensökonomie, der Verhandlungstheorie, der Kommunikationswissenschaften und des Selbstmanagements. Nach der Lektüre verfügen Sie über alle Informationen, die Sie zum Verständnis und zur Lösung von Konflikten im beruflichen Umfeld benötigen und erfahren nebenher viel über sich selber und den Umgang mit anderen Menschen im Allgemeinen.

---

Dr. Elke Staehelin-Witt ist Beraterin und Coach. Als Freizeitgolferin mit HCP 15 (an guten Tagen) kennt sie die Nöte auf dem Golfplatz aus erster Hand.

Als Coach weiß sie, was man dagegen unternehmen kann. Sie lebt, arbeitet und golft in Basel.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bewerben ohne Bullshit«

Leseprobe vom

Bewerben ohne Bullshit

tredition


Dieses Buch ist anders als andere Bewerbungsratgeber. Sie werden in diesem Buch keine Mustervorlagen für Ihre Bewerbung finden und auch keine „todsicheren“ Tipps für Ihren Erfolg.

Und das aus gutem Grund: Eine Bewerbung sollte authentisch Ihre Persönlichkeit zeigen und nicht das, was Autoren von Bewerbungsratgebern darüber denken, was Unternehmen hören möchten. In diesem Buch lernen Sie sich selbst besser kennen und entwickeln Ihren persönlichen Weg, wie Sie ohne Bullshit zum Traumjob kommen.

---

Dr. Frank Knoche hat in den letzten 10 Jahren als Headhunter und Berater unzählige Bewerber mit Unternehmen zusammengebracht. In diesem Buch räumt er mit Mythen aus dem Bewerbungsalltag und mit vermeintlichen Karrieren auf: „Mit diesem Buch möchte ich Sie motivieren, sich authentisch zu bewerben und niemanden zu imitieren. Nur so haben Sie die Chance, Ihren Traumjob zu finden und diesen auch lange mit Freude auszufüllen“. Dr. Frank Knoche ist geboren und aufgewachsen in Nordhessen und lebt aktuell in Hamburg.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen