Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mutmacher Workbook«

Leseprobe vom

Mutmacher Workbook

YessYess Verlagsagentur - 20sec UG (haftungsbeschränkt)


Das Mutmacher-Workbook für authentischen Vertrieb bietet dem Leser die Möglichkeit, seine Vertriebstätigkeit strukturiert neu zu denken, Altes zu überdenken und eigene Antworten zu finden. Dadurch entsteht mehr Klarheit für die individuelle, authentische Vertriebspersönlichkeit und damit mehr Erfolg. Das Workbook enthält anregende Fragen, Werkzeuge, Methoden und Ideen für den eigenen, maßgeschneiderten Verkauf und Vertrieb. Noch dazu Empfehlungen für einen kraftvollen Start und/oder eine Weiterentwicklung für mehr Leichtigkeit.

---

Claudia Freimuth ist seit über 25 Jahren im Vertrieb tätig. Von der Ausbildung bis hin zu Geschäftsführer- und Vorstandstätigkeiten hat sie mehrere Positionen durchlaufen. Seit über 12 Jahren arbeitet sie als Vertriebs-Coach und Mutmacherin für authentischen Vertrieb. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen, Teams und Firmen darin zu unterstützen, ihre Verkaufs- und Vertriebskompetenzen in die „wahre Größe” zu bringen. Ob in beratender Form, im Training on the job oder auch im Einzel-Coaching.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Reflactive Leadership - from purpose to impact«

Leseprobe vom

Reflactive Leadership - from purpose to impact

tredition


Reflactive Leadership ist der Aufbruch zu einer Führungskultur der Menschlichkeit UND Wirtschaftlichkeit – von sich aus, mit anderen, für die Welt.

Im heutigen Komplexitätszeitalter werden nur noch Organisationen nachhaltig erfolgreich sein, welche Führung als verteilte Funktion ver- stehen, in der letztlich alle Leader und Follower sind. Der Reflactive Leadership Ansatz ermöglicht Multi-Leader-Organisationen, indem er Führungsqualität organisierbar und beurteilbar macht und stetig weiterentwickelt. Hohe kollektive Führungsqualität ist der Wettbewerbsvorteil der Zukunft, Reflactive Leadership ist der Weg dorthin. Dieser Weg verfolgt eine systematische Verzahnung von Reflexion und Aktion auf individueller und kollektiver Ebene, hin zu einer gemeinsamen Führungssprache und -kompetenz.

Wirksame Führungskräfte zeigen Mitarbeitenden ihren Beitrag zum Unternehmen und den Beitrag des Unternehmens zu dessen Kunden und weiteren Anspruchsgruppen auf. Dies führt zu Sinngebung und -empfindung zur Entfaltung des vollen Potenzials aus der Quelle intrinsischer Motivation. Denn alle Beteiligten wissen, warum sie tun, was sie tun. Reflactive Leadership hilft beim Weg vom Purpose zum Impact auf allen Steuerungsebenen – Individuum, Team, Unternehmen und Netzwerk. Auf jeder dieser Ebenen werden im vorliegenden Leitfaden das Warum (Purpose), das Was und das Wie, als Vorsteuerung der Wirkung (Impact), thematisiert und miteinander verzahnt. Reflactive Leadership ist das Zusammenspiel von reflective, active und emotive Leadership.

---

Dr. Marius Klauser, Jahrgang 1976, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) und leitete bereits in jungen Jahren eine selbst gegründete Internet- und Kommunikationsagentur. Von 2002 bis 2011 war er bei einer der führenden Strategie- und Managementberatungsfirmen als Berater, Trainer und Partner verantwortlich für namhafte Kunden, Mitarbeitende und Methodenentwicklungen. Seit 2011 ist Marius Klauser Direktor von EXPERTsuisse – dem Verband der Prüfungs- und Beratungsbranche der Schweiz – sowie Verwaltungsratsdelegierter der EXPERTsuisse AG, dem schweizweit führenden Bildungsanbieter in Audit, Assurance und Advisory. Seit 2016 ist er zudem Geschäftsführer der allianz denkplatz schweiz (New Work) und seit 2021 Präsident der REFLACTSHIP association (New Leadership). Seine über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Funktionen waren immer geprägt von der Frage, was heute zu tun ist, um auch morgen erfolgreich zu sein. Seine Expertise dreht sich um die Themen Governance, Leadership und Transformation, zu denen er regelmässig publiziert und auftritt. Mit Reflactive Leadership weist er Unternehmen den Weg zu Menschlichkeit UND Wirtschaftlichkeit.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen