Über die Autoren
JAN BIRCK, geb. 1963, arbeitet als Illustrator und Autor. Von ihm sind über 100 erfolgreiche Bücher und CD-ROM-Gestaltungen für verschiedene Verlage erschienen, und er ist der Gestalter der Bestsellerreihe „Die Wilden Fußballkerle“.
Birck lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München.
HENRY F. NOAH ist Schauspieler und freier Autor mit Schwerpunkt Kinder- und Animationsfilm. Gemeinsam mit Jan Birck arbeitet er an dessen Jugendbuchreihe „Die Bar-Bolz-Bande“. Noah lebt heute in München und Frankfurt.
Inhalt
Licht und Schatten
Bunte Hunde
Geier über der Barbolzburg
Der Geist aus der Vergangenheit
Sprengkommando
Die Perlen von Barracuda
Winterschlaf
Machtspiele
Die Seele des brasilianischen Fußballs
Unter Knochenfuß-Flagge
Drei sind zwei zu viel
Spezialauftrag
Der Köder
Regatta
Barracuda
Eds Rätsel
Schwarzer Nachmittag
Das Ende vom Ende
Beleza pura
Der Tag der Tage
Endspiel
Vom Siegen und Gewinnen
Schatten und Licht
Spaghetti Vongole
Nachwort
Alex ist die Tochter eines Fußballstars und lebt auf einer Luxusyacht. Doch glücklich ist sie dort nicht. Sie hat das Talent ihres Vaters geerbt, darf aber erst spielen, als Mark, Derik, Yo-Shi und Victor sie aus ihrem goldenen Käfig befreien.
Pizzo spielt mit vier Füßen.
Victor spielt Schlagzeug, liebt Hamburger und hatte einige Kilo zu viel auf den Rippen … bis die Bar-Bolz-Bande ihn aufnimmt. Denn er besitzt Fähigkeiten, von denen er selbst nichts ahnte.
Mark hat seit einem Autounfall ein Handicap: Sein linkes Bein ist zwei Zentimeter kürzer als sein rechtes. Dank harten Trainings und eisernen Willens hat er diesen Nachteil aber längst wieder wettgemacht. Barfuß auf Sand ist er nahezu unschlagbar.
Yo-Shi ist die Tochter einer Japanerin. Klar, dass sie manchmal Beachsoccer und fernöstliche Kampftechniken miteinander vermengt … mit durchschlagenden Ergebnissen.