Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die gefühlvollen Erlebnisse eines rücksichtslosen Temperaments«

Leseprobe vom

Die gefühlvollen Erlebnisse eines rücksichtslosen Temperaments

tredition


Der erfolgreiche Geschäftsmann Jakob Johansson ist für sein selbstsüchtiges Denken und Handeln in sämtlichen Lebensbereichen berühmt und gleichzeitig berüchtigt. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt wird Jakob unschuldig das Opfer eines Sexualverbrechens, das ihn stark traumatisiert und seine Seele von der Sonnenseite des Lebens ins dunkle abseits drängt. Fortan beherrscht ein merkwürdiges Verhalten seinen Alltag, bis er endlich über den Schatten seines quälenden Schamgefühls springt und auf die Stimme seines gebrochenen Stolzes hört, die ihm eindringlich rät, professionelle Hilfe anzunehmen. Mit Doktor Hubert Brencken trifft Jakob auf einen Spezialisten der besonderen Art, der ihn mit viel Gefühl gegen seine eigenen Grenzen stößt.

---

Richard von Ratoll wurde 1970 in Malente geboren. Seine Liebe zur Schriftstellerei entdeckte er bereits während seines Studiums der Wirtschaftspsychologie, das seit seinem erfolgreichen Abschluss ein tragendes Fundament seiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Unternehmensberater verschiedenster Branchen ist. Er hat federführend an bedeutenden literarischen Werken mitgewirkt und bereichert bis heute mit seiner facettenreichen Autoren-Kreativität bekannte Theaterstücke an den berühmten Bühnen Europas. Richard von Ratoll, ist passionierter Fotograf und bekennender Hobbykoch, der seine kulinarischen Reisen in traumhaften Bildbänden festgehalten hat und mit Leidenschaft festhält. Er ist glücklich verheiratet und lebt mit seiner Familie abwechselnd in Blankenese und der Holsteinischen Schweiz.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen