Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Traumseglerin«

Leseprobe vom

Traumseglerin

tredition


Die ständigen Grübeleien über sich und das Leben machen Caroline zu schaffen, bis sie beim Lesen auf die fiktive Person Serena trifft. Diese Figur aus einem Abenteuerroman, die sich selbst das Segeln aneignet und mit einem Boot über die Meere zieht, fasziniert die junge Frau sehr. Caroline beschließt, einfach den gleichen Weg zu gehen wie die Romanheldin. Dabei entdeckt sie nicht nur, wie sie ein Boot am Wind halten kann. Sie macht sich auch auf eine Reise in ihr Inneres. Doch bald muss sie feststellen, dass das Buch, dem sie folgt, mehr Überraschungen für sie bereithält, als sie zu Beginn ihres Vorhabens jemals ahnen konnte.

---

Henning von Ketelhodt, geboren 1975 in Kiel als jüngstes Kind einer sechsköpfigen Familie, war nach einer Bankausbildung und einem Studium der Wirtschaftsinformatik einige Jahre als IT-Berater tätig. Nach dem Studium beschloss er mit einem Freund ein Segelboot zu kaufen. Die Erfahrungen mit dem Boot und auf dem Wasser eröffneten ihm eine neue Welt, abseits der Großstadt und der digitalen Hektik. Mit der Zeit wurden Begriffe wie Achtsamkeit und Meditation immer wichtiger für ihn. In dem Roman „Traumseglerin“ verbindet er diese Welten miteinander.

Henning von Ketelhodt lebt und arbeitet in Hamburg.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen