Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Nachhaltigkeit für Deutschland? Frag doch einfach!«

Leseprobe vom

Nachhaltigkeit für Deutschland? Frag doch einfach!

utb GmbH | Frag doch einfach!


Die utb-Reihe „Frag doch einfach!“ beantwortet Fragen, die sich nicht nur Studierende stellen. Im Frage-Antwort-Stil geben Expert*innen kundig Auskunft und verraten alles Wissenswerte rund um ein Thema.

In diesem Band werden unter anderem Antworten auf diese Fragen zu lesen sein:

Warum hat die erste Euphorie von der Rio Konferenz 1992 nachgelassen? Was bringt uns die Agenda 2030 und die deutsche Nachhaltigkeitsstrategie? Gibt es öffentliche Einrichtungen, die Verantwortung für das Nachhaltigkeitsziel übernehmen? Gibt es positive Beispiele zu nachhaltigem Konsum?

Die wichtigsten Fachbegriffe werden zudem prägnant vorgestellt und es wird verraten, welche Websites, YouTube-Videos und Bücher das Wissen aus diesem Band vertiefen können.

---

Prof. Dr. Michael von Hauff lehrt Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen an der Technischen Universität Kaiserslautern.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen