Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gipfelglück«

Leseprobe vom

Gipfelglück

Atlantik


Hohe Berge, heile Welt?

Das Gradonna Mountain Resort im Bergdorf Kals ist eigentlich der perfekte Ort für Urlaubsträume. Aber auch im Paradies kann sich niemand vor seinem Schicksal verstecken.

Monika Landmann wird unerwartet von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um ihre Ehe bangen. Victor Gold, ein alternder Star, sieht sich ausgerechnet bei der Präsentation seiner Biografie mit einer Lebenslüge konfrontiert. Waltraud van Hoge muss die Erfahrung, dass man Menschen nicht wie Marionetten lenken kann, beinahe mit dem Leben bezahlen, Dr. Michael Grundmann lernt, dass der Spagat zwischen Standbein und Spielbein durchaus schmerzhaft sein kann, und die pubertierende Leonie bringt sich und andere Menschen leichtsinnig in Lebensgefahr, weil sie die Macht der Berge unterschätzt.

Aber auch unter den Einheimischen ist nicht alles Gold was glänzt. Oder warum hat Bergführer Sepp panische Angst davor, seinem Herzen zu folgen, und was halten Vroni und Franz eigentlich vor ihrer Tochter Resi geheim?

Über all den Schicksalen, deren Fäden im Gradonna Mountain Resort zusammenlaufen, thront der Großglockner. Was er zu sehen bekommt, ist spannend, unterhaltsam und manchmal umwerfend komisch.

---

»Weshalb Victor Gold vor der Publikation seiner Biografie bangt und was Bergführer Sepp fürchtet, ist lesenswert.«

---

»Ein Buch für die Berge.«

---

»Über all den Schicksalen, deren Fäden im Gradonna Mountain Resort zusammenlaufen, thront der Großglockner. Was er zu sehen bekommt, ist spannend, unterhaltsam und manchmal umwerfend komisch.«

---

»Ein turbulenter Beziehungsroman über Herzschmerz und Romanzen.«

---

»(...) die Autorinnen sind versiert genug, immer wieder mit überraschen Volten aufzuwarten, um den Spannungsbogen ihrer Gute-Laune-Lektüre aufrecht zu erhalten.«

---

»Auch wenn man beim Lesen leicht mal den Überblick über die Charaktere verliert, so stecken ihre unterhaltsamen Geschichten voller Überraschungen.«

---

»Die Leser erwartet eine kurzweilige, witzige und teilweise emotionsgeladene Geschichte, deren Helden der Leser schnell ins Herz schließt.«

---

»Gipfelglück präsentiert sich als bergluftiger Sommerroman.«

---

»Spannend, unterhaltsam und auch umwerfend komisch.«

---

»Evelyn Holst und Uschi von Grudzinski zeigen in ihrem Roman "Gipfelglück", dass es auch im schönen, beschaulichen Osttirol durchaus spannend sein kann.«

---

Evelyn Holst hat 13 Jahre für den Stern gearbeitet, die letzten fünf als Korrespondentin in New York. Danach schrieb sie Krimis, Kinder- und Drehbücher und Kolumnen für viele Magazine. Ihr Schwerpunkt ist dabei der Mensch mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Sie lebt in Hamburg.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen