Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Holundersaft und Honigbrote«

Leseprobe vom

Holundersaft und Honigbrote

tredition


Ein überraschendes Buch für Erwachsene, geschrieben ans ungeborene Enkelkind: Liebevoll, philosophisch-satirisch plaudert der „Nonno“ mit dem werdenden Kind. "Wenn du nichts dagegen hast, erkläre ich dir schon mal ein bisschen die Welt." Entschuldigt sich, dass die Ärztin sagt, das Kind sei kein Bub. „Dabei bist du doch ein Mädchen!“ Fragt, ob es die Entscheidung, auf die Welt zu kommen, aus dem Bauch heraus fälle. „Und wann ist es denn nun bitteschön endlich soweit?“ Vergnüglich, nachdenklich und immer berührend! Jetzt in zweiter Auflage.

---

Der Journalist und Autor Johannes Kornacher schreibt für Magazine und Zeitungen. Seine Themen: Menschen, Alltag und modernes Leben, Familie, Gesundheit, Lebenshilfe. Unter "Kornachers Cake News" veröffentlicht er Satiren (www.jokmedia.de). Sein letztes Buch, die Reportage "Duell der Dickschädel" , erzählt vom Ultra-Radrennen Race across America (RAAM), das er 2008 absolvierte. Jetzt erschienen die Kolumnen "Holundersaft und Honigbrote", Opas Briefe an sein noch ungeborenes Enkelkind. Aufgewachsen im Allgäu, Studium in München, Reisen durch die halbe Welt, viele Jahre Leistungssport. Zieht 1986 in die Schweiz, arbeitet als Redakteur, Journalist, Kommunikationsleiter und freier Autor. Zwei erwachsene Töchter. Kornacher lebt inzwischen im Klettgau/Südschwarzwald.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen