Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sarap Sarap«

Sarap Sarap

tredition


Die Philippinen, das Land der 7107 Inseln, ein Land voller Gegensätze. Auf der einen Seite stehen Naturkatastrophen, Korruption und Armut, auf der anderen Seite paradiesische Landschaften mit feinen Sandstränden, glasklarem Wasser, tropischen Regenwäldern, nebelbesetzten Bergen und Reisterrassen.

Reis bildet zugleich das Grundnahrungsmittel des Landes. Jedoch hat die koloniale Vergangenheit dazu beigetragen, dass die Landesküche heutzutage sehr vielfältig ist. Anders als bei den asiatischen Nachbarländern, ist die philippinische Küche eher milder Natur und daher auch für Menschen mit empfindlichem Magen geeignet.

Dieses Buch beinhaltet die landestypischen Gerichte mit Originalbezeichnungen. Zu jedem Gericht gibt es jedoch eine deutsche Umschreibung und alternative Zutaten bzw. Einkaufstipps. So wird die Umsetzung auch fernab der Philippinen ermöglicht.

---

Saskia Zimmermann zählt zu den Reisebegeisterten und die Philippinen zählen zu ihren Lieblingsdestinationen. Auf ihren Reisen, auch fernab touristischer Gebiete, lernte sie in den vergangenen Jahren die philippinische Küche kennen und lieben. In Gesprächen mit Einheimischen sammelte sie traditionelle und moderne Rezepte. So entstand der Wunsch die philippinische Küche auch im deutschsprachigen Raum etwas bekannter zu machen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Verliebt bei 10°56‘ N 97°59‘ W«

Verliebt bei 10°56‘ N 97°59‘ W

tredition


Es ist die Erfüllung eines Traums.

Katjas Leben ist geprägt von Schicksalsschlägen, als sie sich entscheidet nicht länger von einer Weltreise zu träumen, sondern diese in die Tat umzusetzen. Auf einem Kreuzfahrtschiff reist sie um die Welt und findet zu sich selbst. Dass sie dabei Ramos begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt.

Doch wird Ramos ihre Gefühle erwidern? Hätte solch eine Liebe zwischen Crewmitglied und Passagier überhaupt eine Chance? Und kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Ein Liebesroman für alle, die gerne von fernen Ländern träumen. «Verliebt bei 10°56‘ N 97°59‘ W» nimmt die Leser mit zu den schönsten Destinationen der Welt.

---

Mein Name ist Saskia Zimmermann und ich wurde 1984 in Groß-Gerau geboren. Über 15 Jahre lang verfolgte ich einen großen Traum – ich wollte die Welt mit einem Schiff umrunden. 2012/ 2013 war es dann endlich soweit und mein Traum ging in Erfüllung. Noch heute liebe ich das Reisen, auch abseits touristischer Gebiete und lerne die Länder und Leute am liebsten in Gesprächen mit Einheimischen kennen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen