Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tenkeltankel, Toby und der blaue Wal«

Leseprobe vom

Tenkeltankel, Toby und der blaue Wal

tredition | Tenkeltankel


Eine Geschichte von Mut und neuen Freunden.

Tenkeltankel verkündet an seinem 8. Geburtstag, wie bei Kraken üblich, seine Berufswahl - zum Schrecken der Familie wird er Forscher. Zusammen mit Toby, seinem neuen Freund, macht er sich auf den Weg aus der beschützenden Lagune. Was sie zusammen erleben, ist eine Geschichte über Lebensfreude, Mut und Freundschaft.

Hieronymus, der blaue Wal, wird ein Gefährte, der auf der Suche nach Kronella der Weisen ist, die in Tschumingo leben soll. Doch wo ist Tschumingo und wie können sie am Vulkan Kritakas vorbeikommen? Welche Geheimnisse birgt die Perle, die Tenkeltankel von seiner Schwester geschenkt bekam? Werden sie es rechtzeitig schaffen, den Sohn von Hieronymus mit einem Heilmittel zu erreichen? Und was lauert in Grancanio?

Kritiker: „Eine Geschichte voller Weisheiten zum Lachen und Weinen für Jung und Alt“

---

J. K. Zille ist eigentlich Ingenieur der Elektrotechnik. Als Vater von zwei Kindern lebt er am idyllischen Bodensee. Die Liebe zum Wasser und zum Geschichtenerzählen brachte ihn zum Schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen