Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mein Deutschbuch A1«

Leseprobe vom

Mein Deutschbuch A1

tredition


Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum Deutschunterricht für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland, die die deutsche Sprache und Kultur kennenlernen wollen.

In Verbindung mit den verschiedenen Lehrbüchern der Niveaustufen A1, des Europäischen Referenzrahmens werden detaillierten Grammatikbeschreibungen mit ihren vielen Beispielen dokumentiert, die das Lernen, Verstehen und anwenden zu einem Vergnügen werden lassen..

Das Buch dieser Niveaustufe A1 gibt Antworten auf Fragen, die viele Lerner beschäftigen, wenn es um Erklärungen geht, zu denen es in den Lehrbüchern keine oder unzureichende Hinweise gibt. Sie lernen Strategien kennen, die Ihnen helfen, neues grammatisches Wissen besser und schneller in Sprachkompetenz umzusetzen. Neben den grammatischen Aspekten unterstützt jedes einzelne Buch einer Niveaustufe landeskundliche Informationen.

---

Michael Benjamino Zierz wurde 1950 in Donaueschingen geboren und wuchs in einem kleinen ostwestfälischen Dorf, in Albaxen auf. Nach dem Wehrdienst studierte er Informatik und gründete 1975 in Köln das Softwareunternehmen MbZ. Seit 1997 lebt er im Nordosten von Brasilien, im Bundesland Pernambuco, wo er im Fernstudium am Goethe-Institut in München die Ausbildung als DAF-Lehrer abschloss. Seine jahrelangen Erfahrungen im Lehren "Deutsch als Fremdsprache", für Einsteiger bis zum C-Zertifikat, spiegeln sich in seinem Werk "Mein Deutschbuch" wider, indem Antworten auf Fragen gegeben werden, dokumentiert in vielen Beispielen, die die Lernenden beschäftigen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mein Deutschbuch A1 - Wir lernen Deutsch«

Leseprobe vom

Mein Deutschbuch A1 - Wir lernen Deutsch

tredition


Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum Kursbuch der Niveaustufe A1 im Deutschunterricht für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland, die die deutsche Sprache und Kultur kennenlernen wollen.

In Verbindung mit den verschiedenen Lehrbüchern der Niveaustufen A1, des Europäischen Referenzrahmens werden detaillierte Grammatikbeschreibungen an vielen Beispielen dem Lerner verständlich vorgestellt und durch Übungen vertieft.

Das Buch gibt Antworten auf Fragen, die viele Lerner beschäftigen, wenn es um Erklärungen geht, zu denen es in den Lehrbüchern keine oder unzureichende Hinweise gibt. Sie lernen Strategien kennen, die Ihnen helfen, Lese- und Hörtexte schneller zu verstehen und in Sprachkompetenz umzusetzen. Neben den grammatischen Aspekten unterstützt jedes einzelne Buch einer Niveaustufe landeskundliche Informationen.

---

Michael Benjamino Zierz wurde 1950 in Donaueschingen geboren und wuchs in einem kleinen ostwestfälischen Dorf, in Albaxen auf. Nach dem Wehrdienst studierte er Informatik und gründete 1975 in Köln das Softwareunternehmen MbZ. Seit 1997 lebt er im Nordosten von Brasilien, im Bundesland Pernambuco, wo er im Fernstudium am Goethe-Institut in München die Ausbildung als DAF-Lehrer abschloss. Seine jahrelangen Erfahrungen im Lehren "Deutsch als Fremdsprache", für Einsteiger bis zum C-Zertifikat, haben ihn inspiriert, seine Erfahrungen mit den Deutschlernern in einem Buch zu veröffentlichen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen