Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ängste, Zwänge, Panikattacken, Depressionen - es kann jeden treffen!«

Ängste, Zwänge, Panikattacken, Depressionen - es kann jeden treffen!

tredition


Der Autor ging bis zu seinem 35. Lebensjahr fest davon aus, dass er niemals in seinem Leben irgendwann einmal an psychischen Störungen erkranken könnte.

Doch das Leben ist kein Wunschkonzert und es kam leider alles ganz anders.

Ängste, Zwänge, Panikattacken und Depressionen haben in einem langsamen und schleichenden Prozess gnadenlos zugeschlagen.

Begleiten Sie ihn von den ersten Symptomen, über den Zusammenbruch bis hin zur Wiedereingliederung. Er geht mit Ihnen Schritt für Schritt die verschiedenen Stationen seiner Leidenszeit durch und Sie werden zusätzlich verschiedene Methoden, Techniken und noch nicht so Bekanntes kennenlernen.

Auf seinem beschwerlichen, harten und steinigen Weg zurück in ein halbwegs "normales" Leben hat er viel erfahren und unzählige andere Betroffene kennengelernt.

Dashalb hatte er fogenden Gedanken:

Er will Menschen Mut machen, damit sie spüren, dass sie mit ihrer Krankheit, den Sorgen, Ängsten und Problemen nicht alleine sind und es sich wirklich lohnt, alles zu versuchen, um den Teufelskreislauf zu druchbrechen.

Ein Buch mitten aus dem Leben in kompakter Form.

Mutig - Offen - Ehrlich

---

Konrad Zenz, Jahrgang 1971, gelernter Kaufmann im Groß- u. Außenhandel und zusätzlich seit 2014/2015 Entspannungspädagoge, Stressmanagement-Trainer, Mental-Coach und Kursleiter PMR.

Das Auftreten von Stress ist in unserer Gesellschaft keine Seltenheit mehr.

Die Auswirkungen davon habe ich selbst mit voller Wucht am eigenen Leib erfahren.

Nachdem ich die schwierigste Phase meines Lebens durchlaufen und so viel Leid und Kummer selbst erlebt und bei anderen erfahren habe, wuchs in mir immer mehr folgender Gedanke heran:

Ich möchte meine durchlebten Erfahrungen und praktisches Wissen mit qualifizierten Aus- und Fortbildungen vertiefen und anderen Menschen gerne präventiv zur Seite stehen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen