Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DER STURM BEGINNT«

Leseprobe vom

DER STURM BEGINNT

tredition


Ein Historienroman zum Thema: Großer Nordischer Krieg (1700-1721) zwischen den beiden Nationen Schweden und Russland. Der erste Band behandelt die Belagerung von Narva im Jahre 1700 und deren geführte Schlacht. Der Leser begleitet die Seiten hindurch Sven Eriksson, meinen persönlichen schwedischen Helden, der sich mit seinem Regiment nach Schwedisch Livland aufmacht, um seiner Bestimmung zu folgen, als schwedischer Karoliner Ruhm und Ehre zu erlangen.

---

zur Autorengeschichte:

Marcel Zentrich wurde am 13.07.1995 in Großburgwedel bei Hannover geboren und wuchs im Weserbergland in Lügde mit seinen Eltern und zwei weiteren Geschwistern auf. 2015 absolvierte er sein Abitur und im Folgejahr meldete er sich freiwillig zum Wehrdienst. Vom Mannschaftsdienstgrad heraus reichte er nach etwa 3 Jahren Dienstzeit und zwei teilgenommenen Einsätzen bei den Seestreitkräften der Bundeswehr den Offizier ein und beendete seinen Lehrgang in Flensburg 2020 mit Erfolg. Seitdem absolviert er seinen Dienst an Bord von Kriegsschiffen der Deutschen Marine.

Zu seinen vielen Interessen zählen hauptsächlich das Reiten, Schwimmen (DLRG), das Golf und Klavier spielen, das Tanzen und vor allem aber das Thema Militärgeschichte, mit dem er sich seit seiner frühesten Jugend an auseinandersetzte und identifizierte. Das er eines Tages dann anfangen würde, seinen eigenen ersten Historienroman zu schreiben, war wohl nur eine Frage der Zeit...

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen