Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die große Aufstiegslüge«

Die große Aufstiegslüge

Eichborn


Kann man ein Talent erkennen? Und fördern? Der Talentscout Suat Yilmaz sagt: Ja, man kann und man muss! Denn zahllose Studien belegen, dass in Deutschland nach wie vor nur Akademikerkinder das Privileg genießen, sich zu bilden. Doch brauchen wir dringend die versteckten Potenziale von Kindern mit Migrationshintergrund, Kinder von Arbeitern und Nichtakademikern. Denn aufgrund des demografischen Wandels, den wir schon heute erleben, wird es dringend nötig sein, die Talente aller Kinder zu entdecken. Dies ist für den Erhalt unseres gesellschaftlichen Wohlstands von großer Bedeutung, denn die Zukunft dieser Kinder bestimmt die Zukunft unseres Landes.

---

"Yilmaz' biografisch unterfüttertes Buch ist ein flammendes Plädoyer für das Grundrecht auf gerechte Bildung."

Sozialcourage, Herbst 2017

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen