Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Kleiner Glaube - großer Gott«

Kleiner Glaube - großer Gott

Neufeld Verlag


Inmitten der täglichen Herausforderungen unseres Alltags - und erst recht, wenn es im Leben drunter und drüber geht - fühlt sich unser Glaube oft klein und schwach an. Es fällt uns schwer, Gott zu verstehen, und manchmal haben wir mehr Zweifel als Glauben. Tom Wright erinnert uns in diesem Buch daran, dass es nicht auf unsere Fähigkeit ankommt, Gott zu vertrauen, sondern auf den, dem wir vertrauen. Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Von Hoffnung überrascht«

Von Hoffnung überrascht

Neukirchener Aussaat


Christen glauben an die Auferstehung der Toten. Aber wie sieht es mit dem ewigen Leben aus? Da sind unsere Vorstellungen eher schwammig. Der bekannte Neutestamentler und ehemalige Bischof von Durham untersucht die biblischen Aussagen zu diesem Thema genauer und kommt zu überraschenden Ergebnissen. Die Neuschöpfung von Himmel und Erde, von der die Bibel spricht, hat Auswirkungen auf unser Leben. Die Auferstehung Jesu begründet den Glauben und nimmt uns hinein in "das Leben nach dem Tod" und in seine Auswirkungen für das "Leben vor dem Tod". Konkrete Verantwortung im Hier und Jetzt statt Vertröstung auf ein unbestimmtes Jenseits. Der auferstandene Jesus statt Untergangsstimmung, weil Gottes Reich schon hier beginnt - so sieht christliche Hoffnung aus!

---

Nicholas Thomas Wright, geb. 1948, bekannt als N. T. oder Tom Wright, zählt international zu den führenden Leben-Jesu-Forschern. Nachdem er von 2003 bis 2010 Bischof von Durham (England) war, lehrt er heute als Professor für Neues Testament und die Frühe Christenheit an der University of St. Andrews (Schottland). Neben wissenschaftlichen Werken verfasste Wright auch zahlreiche populäre Titel, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Tom Wright ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen