Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beweisverwertungsverbote im Besteuerungsverfahren«

Leseprobe vom

Beweisverwertungsverbote im Besteuerungsverfahren

tredition


Es gibt eine Vielzahl von möglichen Beweisen und eine noch größere Vielzahl von Wegen sie zu erhalten. Manche dieser Wege sind breit und ausgetreten, andere hingegen sehr schmal, es ist leicht von diesen Wegen abzuweichen. In der Regel ist die Beweiserhebung auf den ausgetretenen Wegen weder besonders aufwändig, noch besonders anfällig für Anfechtungen. Auf den schmalen Wegen jedoch finden sich mitunter die Beweise mit der höchsten Aussagekraft, die zu erlangen kompliziert oder sogar rechtswidrig ist.

---

Torben Wissuwa ist seit mehr als zehn Jahren Lehrbeauftragter für Insolvenz- und Steuerrecht an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und als Insolvenz- und Sanierungsberater sowie Insolvenzverwalter tätig. Schon seit Studientagen fasziniert ihn die Thematik um das Beschaffen und Verwerten von Beweisen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen