Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »RosaSchleife«

RosaSchleife

tredition


Phoebe Willson: „Wissen Sie? Wenn ich sage, ich habe ein Buch geschrieben über meine Krebserkrankung und all diese Erlebnisse, dann stimmt das eigentlich nicht ganz.

Ich habe einen Roman geschrieben. Eine Geschichte, die - natürlich - an meinen Erfahrungen angelehnt ist. Die auch wahrhafte Anekdoten enthält und vielleicht die ein oder andere Begebenheit beschreibt, die sich so oder so ähnlich zugetragen hat.

Ich wollte eine vielschichtige, starke Hauptfigur schaffen, die ich mir selbst zum Vorbild nehmen kann. Und eine Story, die animiert zu kämpfen . Die motiviert und Mut macht.

Die Krebserkrankung ist tatsächlich ein krasser Aufhänger, aber mein Buch will sagen; das Leben ist und bleibt mehr, als nur ein Schicksalsschlag!“

---

Phoebe Willson wurde 1986 nahe Berlin geboren. Die Neuautorin ist Mutter einer Tochter und passionierte Reiterin. Seit ihrer Kindheit ist sie in Bild, Wort und Schrift kreativ.

In ihrem Debütroman stellt Phoebe Willson nicht nur die Vielfältigkeit des Lebens dar, sondern lässt den Leser auf mitreißende, motivierende Art am Kampf der facettenreichen Hauptfigur teilhaben. Mit einer Geschichte in der Geschichte, gelingt es ihr, das richtige Maß für Dramatik, Ironie und Schönheit des Lebens zu finden. Auf humorvolle Weise, im Zeitgeist der heutigen Sprache, lässt sie eigens erlebte kleine Anekdoten einfließen, die die thematische Tiefe des Buches mit etwas Leichtigkeit versehen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen