Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen«

Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen

tredition


Neben all dem sehr wichtigen und notwendigen Fachwissen, das jeder Ratgeber zum Thema Schulden haben muss, schildert Frau Wiesental in ihrem Buch "Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen" auch, wie schwer es für die Mitarbeiter eines großen deutschen Inkassounternehmens sein kann, den Anforderungen ihres Arbeitgebers gerecht zu werden.

Sie erklärt, wie die Mitarbeiter häufig zwischen mehreren "Stühlen" saßen: dem Gesetzgeber, den Gläubigern und dem Inkassounternehmen und nicht zu vergessen den eigentlichen „Betroffenen“, den vielen Bürgern, die mit Zahlungsschwierigkeiten und zum Teil mit erheblichen Schulden kämpfen und für die Frau Wiesental und ihre Kollegen auf einer guten Rechtsgrundlage Lösungen erarbeiten sollten.

Mit ihrem Buch erhofft sich Frau Wiesental Betroffenen einen Einblick in die Abläufe in einem Inkassounternehmen zu gewähren, und ihnen damit und mit Hilfe von vielen Tipps und Erklärungen aus der Praxis eine Hilfe aus der Schuldenfalle zu bieten.

Ihr Buch enthält:

-Rechtliche Informationen

-Definitionen und hilfreiche Erklärungen zu Fachbegriffen

-Informationen über Ihre Rechte und Pflichten im Schulden-Dschungel

-Adressen von Beratungsstellen und ehrenamtlichen Schuldenberatern

-Schilderungen aus dem Arbeitsalltag eines Inkasso-Mitarbeiters

-Fallbeispiele aus 15 Jahren Arbeitserfahrung

---

Frau Wiesental war langjährige Mitarbeiterin eines großen deutschen Inkassounternehmens, die sich aufgrund ihrer Erfahrungen während ihrer Arbeit dazu entschlossen hat, einen Ratgeber für Betroffene zu schreiben.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen