Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Als Augustinus irrte...«

Leseprobe vom

Als Augustinus irrte...

tredition


Augustinus schreibt im Jahr 420 n. Chr. die Enterbungslehre (Substitution) als Kirchengesetz in die "Catholica". Wie kam er zu dieser Auffassung, was lehrt uns die Bibel tatsächlich über die Heilsgeschichte Israels und welche Auswirkungen hat die Substitutionstheorie bis heute auf den Antisemitismus?

---

Dipl.Theologe Dr.h.c. PHD Rolf Wiesenhütter

Dozent für Seelsorge und Gemeindeaufbau

Apologetische Veröffentlichungen

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zeichen des Abfalls!«

Leseprobe vom

Zeichen des Abfalls!

tredition


500 Jahre nach Martin Luther ist der christliche Glaube weitgehend aufgegeben. Bibel und Bekenntnis sind dem Zeitgeist angepasst. Mit manipulativer Rhetorik und bibelkritischen Korrekturen der Bibel ist der Glaubensabfall eingeleitet. Die Kirchen und Freikirchen entfernen sich immer mehr vom Ursprung christlicher Identität. Dieses Buch erläutert schonungslos offen die Zerstörung biblischer Wahrheiten durch die Kirchenoberen und zeigt Hintergründe auf. Es wird erläutert, was der wahre Glaube auf der Grundlage von Gottes Wort ist. Der Leser wird herausgefordert, teilweise vielleicht geschockt und aufgerüttelt. Das Buch will nicht anklagen, sondern zum Nachdenken und Umdenken anregen.

---

Dipl.Theologe Dr.h.c. Rolf Wiesenhütter

Dozent für Seelsorge und Gemeindeaufbau

Aktiv in der Sektenaufklärung und Beratung von Betroffenen und Angehörigen seit 30 Jahren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen