Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »ESM-Embodied Stress Management«

ESM-Embodied Stress Management

tredition


Mindfulness is a good strategy to deal with stress. But how can we find mindfulness for ourselves when everything goes haywire?

ESM-Embodied Stress Management is an easy-to-understand method that allows you to observe yourself at precisely the moment when you experience stress and to then restore access to your body’s resources. That is why every exercise is accompanied by a micromove: a discreet, invisible movement that can be carried out anywhere and anytime and will smooth the edge of any unpleasant experience of stress.

---

Konrad Wiesendanger (*1958) ist studierter Architekt, Coach und Feldenkrais Lehrer. Er lebt in Luzern (Schweiz), wo er seit 20 Jahren als Therapeut, Coach und Ergonomieberater arbeitet. Er unterrichtet Seminare zu Gesundheitsförderung und Ergonomie in ganz Europa.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »ESM-Embodied Stress Management«

ESM-Embodied Stress Management

tredition


Achtsamkeit ist eine gute Strategie, um mit Stress umzugehen. Doch wie können wir Achtsamkeit für uns finden, wenn alles drunter und drüber geht?

ESM-Embodied Stressmanagement ist ein leicht verständliches, praxisnahes Übungsbuch, das dem Stress mit einfachen und achtsamen Körperbewegungen begegnet. Das Besondere an den Übungen ist, dass die Körperbewegungen, wenn sie einmal erlernt sind, in jeder Lebenssituation eingesetzt werden können: Zu jeder der neun Übungen gibt es einen Micromove. Das ist eine unsichtbare Bewegung mit der Essenz aus der Übung. Selbst in der Hektik des modernen Arbeitsalltages oder bei schwierigen Gesprächen bleiben Sie auf diese Weise in Ihrem Körper achtsam präsent.

Der Autor zeigt auf anschauliche Weise, wie man in Stresssituationen über Bewegung den Kontakt zu sich wieder finden und seine Handlungsfähigkeit wiedererlangen kann.

---

Konrad Wiesendanger studierte an der ETH in Zürich Architektur und arbeitete mehrere Jahre als Städteplaner und Entwurfsarchitekt. Nach einem Unfall kam er mit der Feldenkrais-Methode in Kontakt und war sofort fasziniert vom Ansatz, über bewusste Bewegung die Persönlichkeit zu entwickeln.

Er studierte die Feldenkrais-Methode in New York bei Russell Delman und Alan Questel sowie systemisches Coaching an der ZHAW in Zürich und führt seither eine Praxis für Feldenkrais und Beratung in Luzern, Schweiz.

Seine Erfahrung in Raum, Bewegung und Organisation führte Konrad Wiesendanger in die Ergonomieberatung und damit wieder zurück in die Unternehmenswelt, wo er in den letzten Jahren zunehmend auf stressgeplagte Menschen am Rande eines Burnouts traf.

Und wieder war es die bewusste Bewegung, die zum Schlüssel für viele stressbelastete Menschen wurde. Seine Erfahrungen präsentiert Konrad Wiesendanger mit diesem Buch zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen