Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »mit den wolken gehn«

mit den wolken gehn

tredition


Neue Haiku und andere Kurzlyrik von Peter Wißmann. Streifzüge durch die Natur, Beobachtungen im Wechsel der Jahreszeiten, Begegnungen mit Menschen und immer wieder musikalische Erlebnisse - das sind die Inhalte der Dreizeiler. Das Haiku stellt die kürzeste lyrische Form der Welt dar. Ursprünglich aus Japan stammend, hat es sich bereits seit langer Zeit in vielen europäischen und anderen Ländern etablieren können. Der Autor ist Teil der deutschen Haiku-Szene und veröffentlicht regelmäßig seine Werke in Zeitschriften, auf Webseiten und im Rahmen von Wettbewerben. "mit den wolken gehn" ist sein zweiter Haiku-Band.

---

Peter Wißmann, Jahrgang 1956, schreibt seit vielen Jahren Haiku und veröffentlicht diese regelmäßig in Haikuzeitschriften und Büchern sowie auf Haiku-Webseiten. Er ist Mitglied der Deutschen Haiku Gesellschaft (DHG) und lebt in Stuttgart.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen