Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »INENODABILIS«

INENODABILIS

tredition


Inenodabilis- Ein deutsch-deutscher Kriminalroman, der etwas andere Kriminalroman. Ein Roman mit realem Hintergrund und Bezug zur deutsch-deutschen Geschichte und politischen Geschehnissen.  

Im Jahr 1965 versuchten die Kommissare Georg Rosa und Max Reinhardt einen Fall lösen, der eigentlich ganz einfach zu sein scheint. Doch im Laufe der Bearbeitung nimmt der Fall immer komplexere Formen an. Ein toter Junge wird gefunden, der einen Zettel mit der Adresse eines vermissten Mannes bei sich trägt. Dieser Mann scheint ein Chamäleon zu sein. Nachdem beide Männer keine Chance bekommen, den Fall während ihrer aktiven Dienstzeit abzuschließen, versuchen sie es nach ihrer Pensionierung erneut. Aufregende Dinge passieren, unsichtbare und gefährliche Gegenspieler erscheinen auf der Bildfläche. Es scheint ein Schachspiel zu sein, bei dem die Spieler unbekannt und die Regeln außer Kraft gesetzt sind. Werden die beiden Männer damit fertig werden? Ein Kriminalroman der besonderen Klasse.

---

Geboren 1952 in Mindelheim, im schwäbischen Bayern, aufgewachsen in Augsburg, lebt seit 1973 im Großraum Stuttgart. In Augsburg absolvierte der Autor eine Ausbildung als Bankkaufmann und tat seine ersten Schritte als Revisor. Ab 1973 bis 2012 war er im Finanzbereich eines großen Unternehmens tätig, u. a. viele Jahre als Senior Revisor und Senior Sonderermittler (Senior Special Investigator, CFE - und Mitglied der Association of Certified Fraud Examiner, Austin, Texas, USA) bis zu seinem Ruhestand Ende 2012. Seitdem u. a. ehrenamtlich tätig.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen