Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »FALLNAME: Natalia«

FALLNAME: Natalia

tredition | Fallname: Monique


Der Kriminalroman Fallname: Natalia ist eine fiktive Geschichte, ist aber in weiten Zügen mit authentischen Handlungen und Ereignissen durchzogen. Man merkt schnell, dass der Autor vom Fach ist und die Arbeit der Kriminalpolizei so darstellt, wie sie tatsächlich ist. Vom Sprachgebrauch her ist der Kriminalroman so gehalten, wie der Autor sein Umfeld, insbesondere in zahlreichen Vernehmungen, auch wahrnimmt. Dieser Roman hat eine große Handlungsdichte und ist immer noch am besten unter der Bezeichnung "Thriller" zu verstehen.

---

Peter Wenk ist am 18.01.1959 in Bielefeld geboren und ist nach seiner Ausbildung als Polizeibeamter im April 1978 nach Köln übergesiedelt. Hier versieht er nun seit fast vierzig Jahren Dienst, jetzt als Kriminalhauptkommissar bei der Kripo in Köln. Lesen war schon immer sein Hobby und der Wunsch, selbst ein Buch zu schreiben entspringt dem Jahr 1987. Dennoch hat es bis 2014 gedauert, bis aus dem Wunsch auch ein Buch geworden ist, der Kriminalroman Fallname: Monique, der im Februar 2017 veröffentlicht wurde. Peter Wenk ist verheiratet und hat einen Sohn aus erster Ehe. Wenn der Beruf, die Familie und das Romanschreiben noch Zeit übrig lassen, spielt er als Ligaspieler Dart, oder er geht mit seinen Stieftöchtern shoppen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen