Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Plan der Weltbeherrscher«

Der Plan der Weltbeherrscher

tredition | Der Plan der Weltbeherrscher


Der ehemalige Bürokaufmann Chris Winter, der mit Anfang dreißig aus dem tristen Alltag geflüchtet ist, um auf den letzten Drücker Polizist zu werden, kommt seinem, leider entgegen den Erwartungen, ebenfalls öde gewordenen Alltag als Kleinstadtpolizist nach, als der kleine Ort Langenfeld von unerklärlichen Morden und Selbstmorden heimgesucht wird, die die Stadt in einen Ausnahmezustand versetzen. In den schrecklichen Mord einer Gruppe von Kindergartenkindern involviert, wirft es ihn aus der Bahn und er wird zu einem Wrack, dass sich täglich in seiner Stammkneipe betrinkt. Doch durch unerwartete Ereignisse beflügelt, windet er sich zurück ins Leben und setzt sich in den Kopf, die bis dato ungeklärten Morde mit Hilfe eines Weggefährten aufzuklären. Dabei kämpft Chris nicht nur gegen seine eigenen Dämonen und um seine verlorene große Liebe, sondern er stellt sich dem Kampf gegen mächtige, scheinbar unantastbare Menschen und bekommt dabei Schützenhilfe von einem geheimen Orden, der schon seit Jahrhunderten versucht, das Gleichgewicht der Welt beizubehalten.

---

Alexis Wenicker wurde am 17. September 1979 in Düsseldorf geboren und wuchs in Langenfeld als jüngstes von fünf Geschwistern auf. Im Alter von 22 Jahren eröffnete er eine Videothek und expandierte einige Jahre später in die Nachbarstadt. 2009 absolvierte er ein Studium zum Drehbuchautor, begann aber kurze Zeit später als klassischer Autor fortzufahren, wo er fast ausschließlich als Ghostwriter tätig war.

Schon als Kind träumte Alexis Wenicker davon, seine Mitmenschen durch einfallsreiche Geschichten zu begeistern. Sein erstes, unter seinem Namen veröffentlichtes Werk, Der Plan der Weltbeherrscher, ist im Stile schnörkelloser Erzählpraktiken ausgearbeitet, die schnell auf den Punkt kommen und keine großen Ruhepausen zwischen den spannenden Wegpunkten seiner Charaktere lassen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen