Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Brot aus der Pfanne«

Leseprobe vom

Das Brot aus der Pfanne

tredition


In diesem Buch beschreibt der Autor seine von ihm entwickelte Methode, Vollkornbrote in einer Pfanne zu backen. In der Einführung wird dargestellt, warum es sinnvoll ist, Brot in einer Pfanne und nicht im Backofen zu backen. Im Rezepteil werden nicht nur die Zubereitung von Hefe-, Sauerteig- und Honig-Salz-Broten beschrieben, sondern es wird auch eine vom Autor entwickelte Gärmethode vorgestellt, die sogenannte "3-Phasen-Gärung". Ebenso wird natürlich gezeigt, wie auf einfache Weise glutenfreie Brote gebacken werden können.

---

Reinhard Welscher wuchs im Münsterland auf und ging auch dort Schule. Nach dem Germanistik- und Pädagogikstudium verbrachte er längere Zeit im Ausland. Dort kam er auf die Idee, auch unter einfachsten Bedingungen nur mit einer Pfanne, ohne Backofen, sein Vollkornbrot selbst zu backen. Durch erste positive Erfahrungen angeregt, beschäftigte er sich intensiv mit der neuen Art des Backens und in diesem Zusammenhang auch mit Vollwerternäh-rung. Inzwischen kann er auf 35 Jahre Pfan-nenbacken zurückblicken und möchte mit diesem Büchlein auch dem breiteren Publikum seine Backmethode nahebringen. Er selbst ist felsenfest davon überzeugt, daß es für den Privathaushalt keine bessere Methode des Brotbackens gibt.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen