Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Unvollendete«

Die Unvollendete

Bastei Entertainment


Der Fall der Mauer - erkämpft von den Ostdeutschen und bejubelt von allen. Zwanzig Jahre Vereinigung, doch der Tag der Deutschen Einheit wirkt noch immer wie aus der Retorte. Mag die staatliche Einheit vollendet sein, die der Menschen ist es nicht. Falsche Versprechungen von blühenden Landschaften und der einseitige Beitritt ohne Beteiligung des Volkes sorgten für Enttäuschung und Zwist. Immer noch zeigen Umfragen ein düsteres Bild.

"Gefallen kann einem das nicht", sagt selbst Angela Merkel - doch es ändert sich wenig. So darf es nicht bleiben. Ein starkes Land braucht eine innere Einheit und die Vielfalt der Menschen, es braucht endlich Versöhnung. Das geht.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Warum ich mich nicht für Politik interessiere ...«

Warum ich mich nicht für Politik interessiere ...

Bastei Entertainment


Die Krise hat einmal mehr gezeigt: Die Parteien regieren am Volk vorbei. Von "Alternativlosigkeit" ist die Rede und von "Sachzwängen". Politik wird gemacht, nicht vermittelt. Die Unzufriedenheit wächst, die Wahlbeteiligung nicht, denn die meisten sind frustriert.

Beatrice von Weizsäcker spricht aus, was viele denken. Sie zeigt aber auch, dass Politik anders sein kann und macht Mut, sich zu engagieren.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen