Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »All about American Football«

All about American Football

tredition


„Hey, we are talking football“, frei nach American-Football-Legende John Madden.

Zum 40-jährigen Jubiläum des American Footballs in Deutschland ist die Zeit reif für dieses Buch. Mit über 30 Jahren eigener Erfahrung im American Football bieten wir viele nützliche Informationen, Tipps und Empfehlungen zu Ausrüstung, Filmen und Büchern sowie eine Liste aller Teams der NFL und GFL und die Verbände in Deutschland. Alles aus der Welt des American Footballs in diesem Buch: all about american football.

Wie ist American Football in den USA entstanden und wie verlief die Entwicklung in Deutschland? Wir stellen dazu die wichtigsten Personen vor. Wir präsentieren alle bisherigen Super-Bowl-Sieger und MVPs sowie alle Super-Bowl-Ringe – diese erstmals in einem deutschen Buch so komplett. Dazu kommen Hintergrundinformationen zur Draft, zur Hall of Fame und die 115 wichtigsten Hall-of-Fame-Mitglieder.

Die wichtigsten American-Football-Regeln und -Fachbegriffe sowie alle Spielpositionen haben wir leicht verständlich erklärt. Dazu gehören auch die Schiedsrichterzeichen, welche wir erstmals übersichtlich sortiert erläutern.

Für alle, die selbst spielen, geben wir Tipps zu Camps, Akademien und Organisationen, mit denen sie sich selbst immer weiter verbessern können. Jungen Talenten zeigen wir Wege, wie sie dann vielleicht sogar selbst im College oder in der NFL spielen können

---

Herzlich Willkommen, mein Name ist Holger Weishaupt. Als Mitfünziger mit 3 großen Jungs bin jetzt dabei, meinen großen Traum zu erfüllen. Seit vielen Jahren plane ich bereits, ein Buch über American Football zu schreiben, jetzt ist endlich passiert. Dem Interessenten soll der Einstieg und das Verständnis für diese faszinierende Sportart vermittelt werden und für die erfahrenen Spieler und Fans soll es noch genügend spannende Informationen liefern. American Football feiert in Deutschland das 40 jährige Jubiläum, fast von Beginn an bin ich selbst dabei gewesen. Mitte der 80 jährigen stand ich als Spieler auf dem Feld, später war ich als Funktionär und Organisator verschiedender Events aktiv. Bis heute bin ich dem Sport als Stadionsprecher verbunden. American Bowl, Eurobowls, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und deutsche Endspiele und Jugendendspiele habe ich moderiert, ebenso unzählige Spiele für verschiedene Teams in der GFL, GFL2, GFLJ und sonstigen Ligen. In dieser Zeit hat sich sehr viel entwickelt und gerade in letzten Jahren hat dieser Sport durch die TV Liveübertragungen einen Boom erlebt. Mit "All about American Football" möchte ich einen kleinen Teil zu dieser Entwicklung beitragen und hoffe, dadurch noch ein paar Fans mehr für diesen Sport gewinnen und begeistern zu können.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen