Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »GROSSE UND KLEINE WEISHEITEN«

Leseprobe vom

GROSSE UND KLEINE WEISHEITEN

tredition


Eine Sammlung von kleinen und großen Lebensweisheiten, Dummheiten und Anregungen in Versform.

Sowohl mit einem Zwinkern, als auch mit einem ernsthaften Blick lassen sich gesammelten Werke von Edwin Weber mit Freude lesen.

---

Der Autor, Jahrgang 1934, ist leidenschaftlicher Saarländer und Europäer, gelernter Handwerker und studierter Ingenieur mit umfangreichen Berufs- und Lebenserfahrungen. Nach 50 Jahren Berufstätigkeit beschließt er im Ruhestand künstlerisch aktiver zu werden und begibt sich auf die Spuren der Poesie. Auch die Kunst war immer schon Teil seines Lebens. Er begann schon früh, mit diversen gestalterischen Aktivitäten wie Aquarell und Acryl -Malerei, sowie mit Holz- und Linolschnittarbeiten. Seine Arbeiten dienen in erster Linie der eigenen Inspiration und Freude am Werk. Des Weiteren teilt er dies auch gerne mit einem engen Kreis an lieben Freunden und Familie. Wie viele Männer seines Jahrgangs hat er nach langen aktiven Tennistagen, den Tennisschläger schließlich gegen den des Golfes eingetauscht. Auch versteht er sich überaus in der Kunst des Genießens: einen guten Wein und den dazugehörigen Gaumenschmaus, lässt er nur selten aus. In diesem Sinne, viel Genuss beim Lesen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen