Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »PERSPEKTIVWECHSEL«

PERSPEKTIVWECHSEL

tredition


Der Bewusstseinstrainer Christian Weber geht im vorliegenden Buch detailliert darauf ein wie wir unser wahres Selbst (wieder)entdecken können.

Unsere wahre Identität ist gleichzeitig unsere ursprüngliche Natur und sie befindet sich auf einer Seinsebene jenseits unseres Verstandes, auf der wir mit allen anderen Lebewesen verbunden sind.

Nur durch einen Perspektivwechsel, der in diesem Buch detailliert beschrieben wird, ist es uns möglich, diese Ebene zu erschließen und die Intelligenz in uns selbst zu erkennen, die den gesamten Kosmos lenkt.

Dann erkennen wir unser wahres Selbst als Quelle der Liebe, Kraft und Kreativität in unserem eigenen Inneren, die unabhängig von äußeren Umständen ist und alle Potentiale des menschlichen Daseins enthält.

Dem Autor geht es aber nicht nur um die (Rück)Verbindung zu unserer inneren Quelle, sondern vor allem um deren Integration in alle Bereiche des täglichen Lebens.

Denn nur dadurch wird es uns gelingen, unser eigenes Leben aus der inneren Quelle heraus zu gestalten.

Dazu hat er einen „Fahrplan“ für die innere Reise entwickelt, den er „Integral Spirit®-7-Schritte-Prinzip“ nennt und der uns dabei unterstützt diese Integration systematisch zu realisieren.

Jeder der sieben Schritte wird in diesem Buch umfangreich und praxisbezogen beleuchtet.

Christian Weber zeigt aber auch auf, welchen Hindernissen wir bei der Umsetzung im Alltag begegnen können, wie wir idealerweise damit umgehen und welche Methoden uns helfen können, die einzelnen Schritte des "7-Schritte-Prinzips" leichter zu meistern.

Wenn wir die Bereitschaft mitbringen, die sieben klar und einfach beschriebenen Schritte in unserem Alltag umzusetzen, werden wir über Erwachen, Selbstbestimmung und innere Erfüllung nicht mehr nur lesen, sondern sie auch tatsächlich erfahren.

Wir werden in der Lage sein, uns von allem was uns einschränkt innerlich zu befreien und uns das Leben zu erschaffen, das wir uns aus unserem tiefsten Inneren heraus auch wirklich wünschen.

---

Christian Weber machte 1996 eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung, die sein Leben grundlegend änderte. Er erlebte einen Seinszustand absoluter Stille, Wachheit und Klarheit, jenseits des denkenden Geistes, welcher der Ursprung allen Lebens ist und in dem alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Diesen Seinszustand, den er als „Überbewusstsein“ oder „transpersonales Selbst“ bezeichnet, erlebte er als innere Quelle der Kraft, Kreativität und Fülle, die nie versiegt und die jedem Wesen uneingeschränkt zur Verfügung steht, sobald man sich ihrer bewusst ist.

Aus dieser Perspektive heraus erkannte er, dass wir Menschen zeitlebens unser Glück immer nur außerhalb von uns selbst suchen, obwohl dauerhaftes Glück ausschließlich in unserem eigenen Inneren zu finden ist. In der von ihm gegründeten “Integral Spirit® - Schule für geistiges Erwachen“ leitet er Wochenendworkshops sowie eine berufsbegleitende Ausbildung zum Integral Spirit® Bewusstseinstrainer.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen