Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die unglaubliche Geschichte des Caspar Hauser«

Die unglaubliche Geschichte des Caspar Hauser

BookRix


Ein Mann steht verstört auf einem Marktplatz. Er war seit seiner frühesten Kindheit ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen. In einem Verlies lebte er ohne Erziehung, menschliche Nähe und ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen. Sein Name ist Caspar Hauser. Der Mensch ähnelt keinem Menschen. Er birgt ein Geheimnis. Noch in den heutigen Tagen gibt es keine klare Erkenntnis, wer dieser Mann eigentlich war. Nicht wenige vermuten, dass es sich um einen Adeligen handelte, der auf diesem Weg von der Thronfolge ausgeschlossen werden sollte. Das Geheimnis besteht bis heute und ist nicht nur aus anthropologischer Sicht immer noch spannend. Wer war Caspar Hauser? Wann ist ein Mensch ein Mensch? Was wird aus einem Menschen ohne Erziehung? Lesen Sie diesen Tatsachenbericht, der tiefe Einblicke in die menschliche Seele enthüllt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen