Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Auf dem Weg der Erneuerung«

Auf dem Weg der Erneuerung

Neukirchener Verlag | Beiträge zu Evangelisation und Gemeindeentwicklung Praxis


Es gibt sie tatsächlich: Vitale, anziehende und wachsende Gemeinden. Sie teilen gemeinsame Kennzeichen und sie bauen auf benennbaren Grundlagen auf.

Nach seinem Erfolgs-Buch 'Vitale Gemeinde' legt Robert Warren nun nach. 'Auf dem Weg der Erneuerung' will den Kern von Mission

für die Gemeinde erkennbar und umsetzbar machen. Das Buch geht auf der Grundlage der sieben Kennzeichen durch die wichtigsten

Dimensionen der missionarischen Gemeindeentwicklung. Dafür gibt es den Verantwortlichen eine Fülle von Ideen, Material, Erfahrungen und Anwendungen an die Hand.

Was Warren so unverwechselbar macht: Er fördert Haltungen und Werte und bleibt ganz nah bei den Menschen. Deshalb lässt sich

diese Schatzkiste für die Gemeindeentwicklung so gut umsetzen.

Ein elementares missionarisches Gemeindeaufbau-Handbuch!

---

Robert Warren, einer der Autoren des EMMAUS-Kurses, war verantwortlich für eine der größten und schnell wachsenden Gemeinden in England, St. Thomas, Crookes. 1993 wurde er Nachfolger von John Finney als Beauftragter der Kirche von England für Evangelisation. Seit 1998 gehört er Springboard an, einer Initiative für Evangelisation, ins Leben gerufen von den Erzbischöfen von Canterbury und York.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen