Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die kürzeste Geschichte der Philosophie«

Leseprobe vom

Die kürzeste Geschichte der Philosophie

Atlantik


Von Sokrates über Leibniz bis hin zu Wittgenstein. Die großen philosophischen Fragen schnell und verständlich erklärt.

Gibt es einen Gott, und wenn ja, warum lässt er Unrecht zu? Ist uns ein freier Wille gegeben oder nicht? Und ist der Mensch von Natur aus gut oder schlecht? In vierzig Kapiteln fasst Nigel Warburton 2400 Jahre Philosophiegeschichte zusammen. Er erklärt kurz, prägnant und verständlich die wesentlichen Theorien und Ideen der großen Denker und lädt zum Nachdenken, Streiten und Fragen ein.

---

Nigel Warburton ist Dozent an der Open University. Darüber hinaus bietet er einen Podcast an und betreibt eine philosophische

Website. Er gibt außerdem Kurse über Kunst und Philosophie am Tate Modern Museum. Er hat zahlreiche einführende und weiterführende Werke zur Philosophie veröffentlicht

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen