Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Haben Sie noch alle Neurone beisammen?«

Haben Sie noch alle Neurone beisammen?

tredition


Gedankenloser Gebrauch digitaler Medien wie Smartphone, PC, PC-Spiele sowie 3D-Cyber-Brillen kann umfassende und auf Dauer schwerwiegende Auswirkungen auf die seelische als auch körperliche Befindlichkeit ihrer Nutzer haben und die Entwicklung der Persönlichkeit beeinflussen, umso intensiver, je jünger die grenzenlosen Anwender sind.

Dieses Buch versucht in verständlicher Form diese Einflüsse zu benennen und zu bewerten. Es stützt sich dabei auf eine große Anzahl wissenschaftlicher Untersuchungen und auf eigene Erfahrungen aus meiner psychotherapeutischen Sprechstunde.

Das Buch versteht sich als Ratgeber für interessierte und betroffene Eltern, Erzieher, Pädagogen sowie alle Nutzer digitaler Medien und vor allem auch Personen in politischen Entscheidungsgremien, die sich mit der Problematik befassen.

---

Harald Walter ist Frauenarzt und Psychotherapeut. Schon in den Jahren seiner frauenärztlichen Facharztausbildung an der Universtätsfrauenklinik in Würzburg erwachte sein Interesse für den Einfluss von Schwangerschaft und frühen Bindungserfahrungen der Neugeborenen auf die Persönlichkeitsentwicklung. Er war mehrere Jahre tätig als Dozent für Theorie und Praxis der Tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapie am Institut für Psychotherapie Braunschweig – Göttingen mit weiteren Fächern wie Autogenes Training, Hypnose, Verbale Interventionstechnik sowie als Balintgruppenleiter und Supervisor.

Nach Aufgabe seiner kassenärztlichen Tätigkeit als Frauenarzt führt er eine Praxis als Psychotherapeut und ist viel mit Vorträgen aus dem genannten Themenkreis unterwegs.

Der Vater dreier Töchter und Großvater vierer Enkelkinder lebt mit seiner Frau in Niedersachsen auf dem Lande.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen