Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wir sind kurz mal unterwegs«

Leseprobe vom

Wir sind kurz mal unterwegs

tredition


Wir sind gut ein Dutzend Freunde, die sich schon lange kennen, und treffen uns seit Jahren regelmäßig am Freitagabend in der Kulturkneipe Taraxacum im ostfriesischen Leer. Der Gedanke, jährlich gemeinsam eine Fahrradtour zu unternehmen, wurde aus dieser Runde, der Taraxrunde, geboren. Wir sind mittlerweile 25 Mal unterwegs gewesen und feierten 2019 »Silbernes Jubiläum«. Die Erlebnisse während der Fahrradtouren werden mit einer Portion Humor erzählt, Heimatkunde inklusive, und erheben nicht den Anspruch auf die absolute Wahrheit.

---

Rudolf Jakob Josef Wahnsiedler wurde am 13. März 1953 in Sögel (Emsland) geboren und wuchs in Leer (Ostfriesland) als dritter von vier Brüdern auf. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Osnabrück und arbeitete bei der Telekom. Mittlerweile pensioniert, wohnt Wahnsiedler in der Altstadt von Leer und geht seinem Hobby, der Schriftstellerei, nach.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen