Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Erfolgreiche Lehre für Universitäten und Hochschulen«

Leseprobe vom

Erfolgreiche Lehre für Universitäten und Hochschulen

tredition


„Anstrengende Vorlesungen, undankbare Studenten!

Gibt es dafür keinen Ausweg?“

Dieses Buch hilft Mitarbeitern höherer Schulen, die an der Entwicklung und Durchführung der Lehre arbeiten, diese nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

Hier findest du…

…konzentrierte Informationen, um trotz hoher Arbeitsbelastung durch Forschung und Verwaltung auch noch die Lehre verbessern zu können.

…statt einem Regelwerk ein grundlegendes Verständnis, wann Methoden der Lehre funktionieren – was dir zukünftig sogar ermöglicht, eigene effektive Werkzeuge zu entwickeln.

…konkrete Beispiele und erste Ansätze, die du sofort in deiner nächsten Vorlesung ausprobieren kannst.

...Hilfe, eine womöglich negative Haltung gegenüber Lehre und Studenten zu reflektieren und abzulegen, damit du Veranstaltungen wieder mit Freude vorbereiten und durchführen kannst.

...einen Weg, ohne auf eine Revolution des gesamten Bildungssystems warten zu müssen, deinen Studenten wahre Bildung mitzugeben und sie bestmöglich auf zukünftige Aufgaben in Wirtschaft und Wissenschaft vorzubereiten.

---

Fabian Wagner wurde am 5. Oktober 1988 in Deggendorf geboren. Er studierte Angewandte Mathematik sowie Operations Research an der TU Clausthal. Danach arbeitete er in den Bereichen Logistik, Handel, Marktforschung sowie IT.

Trotz der ausgezeichneten Abschlüsse ließen ihn die Erfahrungen während des Studiums nicht los. Er begann die dort praktizierte Lehre zu hinterfragen. Daraus entstand schließlich sein erstes Buch „Erfolgreiche Lehre für Hochschulen und Universitäten“.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen...«

Leseprobe vom

Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen...

tredition


Im Unterricht lernen wir fast ausschließlich Techniken. Unabsichtlich schränken wir uns dadurch in hohem Maß ein. Üben empfinden wir dann oft als anstrengend, sind unzufrieden mit dem Ergebnis oder verlieren irgendwann sogar ganz die Lust am Musik machen.

Was wir dabei vergessen:

Musik ist mehr, als das Spielen der richtigen Noten!

Fabian Wagner zeigt uns erstaunlich einfache Wege, wie wir unser volles Potential entdecken und entfalten können. Das ermöglicht uns auch als Hobby-Musiker, hochwertige Musik zu erschaffen, gleichwertig mit professionellen Interpreten. Die grundlegenden Prinzipien und praktischen Ansätze sind das Resultat von über 25 Jahren Erfahrung. Unabhängig von Instrument oder Musikrichtung können wir sie sofort anwenden und ihre Wirkung direkt erleben. Eine wertvolle Ergänzung zu jedem Unterricht.

Mit Hilfe dieses Buches können wir unsere eigene Musik wieder richtig genießen und herausfinden, wozu wir fähig sind. Und das ist weit mehr, als wir bisher gedacht und gelernt haben…

---

Fabian Wagner wurde am 5. Oktober 1988 in Deggendorf geboren. Heute lebt er in der Nähe von Köln und schreibt seit 2019 Bücher.

Musik begleitet ihn schon seit seiner Kindheit. Mit verschiedenen Lehrern und im Selbststudium lernte er Akkordeon, Klavier, Gitarre, Gesang und probierte auch weitere Instrumente aus. Viele Jahre war er Teil verschiedener Orchester und Ensembles mit zahlreichen Konzerten und Konzertreisen bis nach Russland. Diese umfangreichen Erfahrungen waren die Grundlage für das Buch "Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen..."

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen