Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Erfolgreiche Lehre für Universitäten und Hochschulen«

Leseprobe vom

Erfolgreiche Lehre für Universitäten und Hochschulen

tredition


„Anstrengende Vorlesungen, undankbare Studenten!

Gibt es dafür keinen Ausweg?“

Dieses Buch hilft Mitarbeitern höherer Schulen, die an der Entwicklung und Durchführung der Lehre arbeiten, diese nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

Hier findest du…

…konzentrierte Informationen, um trotz hoher Arbeitsbelastung durch Forschung und Verwaltung auch noch die Lehre verbessern zu können.

…statt einem Regelwerk ein grundlegendes Verständnis, wann Methoden der Lehre funktionieren – was dir zukünftig sogar ermöglicht, eigene effektive Werkzeuge zu entwickeln.

…konkrete Beispiele und erste Ansätze, die du sofort in deiner nächsten Vorlesung ausprobieren kannst.

...Hilfe, eine womöglich negative Haltung gegenüber Lehre und Studenten zu reflektieren und abzulegen, damit du Veranstaltungen wieder mit Freude vorbereiten und durchführen kannst.

...einen Weg, ohne auf eine Revolution des gesamten Bildungssystems warten zu müssen, deinen Studenten wahre Bildung mitzugeben und sie bestmöglich auf zukünftige Aufgaben in Wirtschaft und Wissenschaft vorzubereiten.

---

Fabian Wagner wurde am 5. Oktober 1988 in Deggendorf geboren. Er studierte Angewandte Mathematik sowie Operations Research an der TU Clausthal. Danach arbeitete er in den Bereichen Logistik, Handel, Marktforschung sowie IT.

Trotz der ausgezeichneten Abschlüsse ließen ihn die Erfahrungen während des Studiums nicht los. Er begann die dort praktizierte Lehre zu hinterfragen. Daraus entstand schließlich sein erstes Buch „Erfolgreiche Lehre für Hochschulen und Universitäten“.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen