Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Matty erzählt«

Leseprobe vom

Matty erzählt

tredition


Matty wird von seiner Mama darauf vorbereitet, dass er nach einem Monat den heimatlichen Stall verlassen soll.

Ein Mädchen wird seine neue Mama und nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo sich im Stall bereits ein alter, erfahrener Hase befindet. Dieser erzählt ihm seine eigene persönliche Lebens-Geschichte. Viel hat er mit seinen ehemaligen Mitbewohnern erlebt. Er tritt als altkluger Lehrer auf, will aber eigentlich nur seine Ruhe haben. Können die beiden trotzdem Freunde werden? Wenn ja - was werden sie gemeinsam erleben? Eine lange Geschichte und etliche Entwicklungen kommen auf Matty zu, bis hin zur Überzeugung, dass es einen Hasenhimmel geben muss.

---

Karoline Wagemann-Hofer liebt es Tiergeschichten zu erzählen. Sie ist Yogalehrerin, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und wohnt zusammen mit ihrem Mann in der Nähe von Ulm. Besonders gerne hält sie sich in der Natur auf.

Friederike Hanagarth hat die im Buch enthaltenen Illustrationen der Vierbeiner liebevoll gemalt. Die dreifache Mutter lebt als Yogalehrerin nach langjähriger Auslandserfahrung heute ebenfalls in örtlicher Nähe der Autorin.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen