Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fixin«

Leseprobe vom

Fixin

tredition


Der Roman beschreibt das Leben auf der Erde während und nach dem Zusammenbruch der natürlichen, stabilen klimatischen Verhältnisse. Als Folge unvorsichtigen Handelns, trotz Kenntnis der Ursachen, treten aufgrund völliger Unkenntnis über viele klimarelevante Vorgänge sowie deren Kipppunktmomente eine Reihe unerwarteter Kettenreaktionen auf, die das klimatische Gleichgewicht der Erde zerstören.

Mit interessanten wissenschaftlichen Details wird spannend und zugleich informativ die Geschichte einer Gruppe von Natur-Forschenden erzählt, die im Jahr 2203 den völligen Untergang der menschlichen Zivilisation zu verhindern versuchen. Ihr Projekt FIXIN, das zur Wiederherstellung intakter Lebensbedingungen gegründet worden war, gerät in einen dramatischen Wettlauf gegen die Zeit.

'FIXIN - Das Projekt zur Rettung der Welt - 2032/2204' entstand von 2014 bis 2020.

Das Ziel war, ein Buch zu schreiben, das die Notwendigkeit zu schnellem, klimaneutralem Handeln deutlich macht. Weil reine Sachbücher dazu bisher nicht ausreichend in der Lage zu sein scheinen und sich der Zustand der Erde seit Jahrzehnten massiv verschlechtert, werden in 'FIXIN' im Gewand eines leicht lesbaren Romans Fakten beleuchtet, die der Autor als grundlegend für ein intaktes Klima und eine funktionierende Weltgemeinschaft erachtet und die in der Öffentlichkeit bisher kaum bekannt sind. Aufgrund der anschaulichen Romanform kann die Handlung natürlich im wissenschaftlichen Sinne keine in allen Aspekten verlässliche Prognose sein. Durch den hohen Detailgrad wird jedoch ein realistisch erscheinendes Szenario beschrieben, das nach Ansicht des Autors tatsächlich eintreten kann.

---

Der Autor hat Physik studiert und viele Jahre in Forschung und Entwicklung in der Industrie gearbeitet. Seit frühester Jugend beschäftigt er sich intensiv mit allen Disziplinen der Naturwissenschaften sowie politischen und philosophischen Fragen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen