Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Liebe fragt nicht«

Leseprobe vom

Liebe fragt nicht

tredition


Deutschland im letzten Kriegsjahr 1944-1945. Auch in der fränkischen Winzergemeinde Thüngersheim hoffen die Menschen, dass der Krieg so schnell, wie möglich zu Ende geht. Doch je näher die Alliierten auf die Reichsgrenzen vorrücken, um so mehr verstärkt sich der Terror des Naz-Regimes. Vor diesem Hintergrund verliebt sich die Winzertochter Franziska in einen französischen Fremdarbeiter. Eine Beziehung, die nicht sein kann, da sie nicht sein darf. Ein Roman, der nichts beschönigt aber auch versöhnliche Töne anschlägt.

---

Bernd Urlaub ist 72 Jahre alt. Seit 2012 im (Un-Ruhestand) War früher einmal Finanzbeamter. Schon als Jugendlicher war er gerne kreativ tätig. Allerdings war er in den sechziger und siebziger Jahren auf der musikalischen Schiene unterwegs, Beat-und Rockmusik haben ihn zu diesem Zeitpunkt begeistert. In den Achtziigern dann eine Zeit lang als Liedermacher unterwegs. Zwei CDs mit eigenen Liedern waren das Ergebnis. Doch dann wendete sich das Blatt und er entdecikte (wieder die Liebe zur Literatur) Am Anfang standen Gedichte, bis er dann begann Romane zu schreiben. Erst eine Krimikomödie. Es folgte eine Tiergeschichte und schließlich zwei historische Romane. ("Die Flucht des Malers" und "Gott straft die Rechtschaffenen").

Mein neuer Roman "Liebe fragt nicht" hat das Kriegsjahr 1944-1945 zum Inhalt. Darin geht es um die Liebe einer Deutschen zu einem Fremdarbeiter.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen