Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Jagos Spiel«

Leseprobe vom

Jagos Spiel

tredition | TPZ Brixen - Stücke


Eine Jugendtheatergruppe trifft sich zu einem zweitägigen Intensivworkshop. Die Jugendlichen wollen Macbeth auf die Bühne bringen. Der erwachsene Regisseur fällt aus, einer aus der Gruppe soll übernehmen. Alle scheinen zufrieden, doch in Jago beginnt der Neid zu brodeln, weil er sich übergangen fühlt. Er spinnt ein Netz aus Lügen und Intrigen, das in einem Blutbad endet.

Ein Stück für Jugendtheatergruppen mit 9 Rollen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Romeo und Julia homöopathisch«

Leseprobe vom

Romeo und Julia homöopathisch

tredition | TPZ Brixen - Stücke


„Romeo und Julia“, die berühmteste aller Tragödien von William Shakespeare liegt hier in einer jugendlich aufgepeppten, witzigen und kurzen Form vor. Ein idealer Spieltext für Jugendtheatergruppen mit Lachgarantie.

---

Thomas Troi ist hauptamtlicher Mitarbeiter im Theaterpädagogischen Zentrum Brixen und führt an Schulen, Kindergärten und mit Freizeiteinrichtungen theaterpädagogische Projekte durch. Das vorliegende Stück ist in der Arbeit mit dem Realgymnasium Bozen entstanden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen