Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wegweiser für ein gesundes, langes Leben«

Wegweiser für ein gesundes, langes Leben

tredition


Nun endlich existiert ein komplexer Themenbereich, der gesundheitsschädigende Ursachen wie Schadstoffaufnahme und deren Ausleitung aufzeigt und eine unabhängige, wissenschaftlich fundierte Ernährungslehre vorstellt, in der gesunde und ungesunde Nahrung, einschließlich konventioneller, biologischer sowie tierartgerechter Erzeugnisse, in ihrer Wertigkeit verglichen werden und die erläutert, was zu tun ist, um eine Körperübersäuerung zu vermeiden.

Letztendlich werden sportliche Betätigungen empfohlen – quasi für jeden etwas Passendes –, die kaum zu Verletzungen führen, natürlich auch für kranke und körperbehinderte Menschen, besonders für Kinder.

Also ein Gesundheitsbuch, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Zumal es dazu beitragen kann, lebensverlängernd zu wirken, bei bester Vitalität, auch im hohen Alter.

Dipl.-Ing. Klaus Dieter Trautmann

---

Klaus Dieter Trautmann wurde 1942 in Friedrichroda als Sohn einer vierköpfigen Familie geboren, war seit seiner Jugend ansässig in Wolfsburg und zog 1979 in seine neue, lebenswerte Heimatstadt Deggendorf/Niederbayern, an der romantischen Donau und am Tor zum Bayerischen Wald. Er ist Vater von zwei Töchtern, Bianca und Paula, von Beruf gelernter Maler, Dipl.-Ing. der Geodäsie, war Beamter der bayerischen Flurbereinigung und ist seit 2003 als Buchautor tätig. Seine ausgeprägte und vielseitige Lebenserfahrung bleibt niemandem verborgen.

Von 1984 an betreibt er freiberuflich ein Ingenieur- und Vermessungsbüro in Deggendorf/Friedrichroda/Wolfsburg. Vorübergehend lebt er wieder in Wolfsburg, um in der Nähe seiner 14-jährigen Tochter zu sein.

Sein Hauptinteresse gilt sowohl der Naturheilkunde als auch der Ganzheitsmedizin. Sportlich war und ist er stets sehr aktiv (Radrennfahrer, Kampfsport, Langstreckenlauf und Power Walking), auch als Trainer.

2003 schrieb er das Buch "RHEUMA - Systemischer Lupus erythematodes" und 2014 "Symphonie des Lebens".

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen