Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi«

Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi

tredition


Der erste Band aus der Reihe -Stimmgabelgeschichten- mit dem Titel: Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi/

"Das geheimnisvolle Tagebuch" von Sabine E. Toliver, nimmt Leser von 10 bis 100 Jahren mit auf eine humor- und phantasievolle Zeitreise in das spannende Leben des Komponisten Antonio Vivaldi.

Inhalt:

Ben-Edward Picks ist sauer. Immer diese Umzieherei von einer Stadt in die nächste. Und jetzt sogar nach Graz. Ausgerechnet Österreich, denkt Ben, wie langweilig! Doch als er auf dem Dachboden seines neuen Zuhauses eine sprechende Stimmgabel entdeckt, wird er prompt ins Venedig des Jahres 1711 katapultiert, wo er den Komponisten Antonio Vivaldi trifft. Megaspannend, so eine Zeitreise. Aber werden Ben und die Stimmgabel jemals wieder in unsere heutige Zeit zurückkehren? Mit der Plaudertasche Vivaldi im Gepäck, der durch sein loses Mundwerk die Schweigegesetze der Zeitreise ständig gefährdet, ein gewagtes Unterfangen …

"Wir müssen Jugendliche wieder mehr an klassische Musik heranführen", sagt Sabine E. Toliver, "denn sie ist nicht alt, Respekt einflößend oder verstaubt. Wenn Klassik mit jungen Ohren gehört wird, dann wird sie selbst wieder jung."

---

"Musik und Schreiben gehören für mich zusammen wie die schwarzen und weißen Tasten auf dem Klavier", sagt die Sängerin und Gesangspädagogin Sabine E. Toliver. Bereits mit zwölf Jahren sang sie Solopartien in Kirchenkonzerten, später im Theaterchor ihrer Heimatstadt Coburg.

Nach ihrer Heirat zog sie nach Österreich und arbeitete dort in einer Werbeagentur. Wieder in Deutschland schrieb sie als freie Mitarbeiterin für ein Gourmet-Magazin.

Nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes begann sie wieder verstärkt zu konzertieren und klassischen Gesang zu unterrichten. Seit achtzehn Jahren ist Toliver als Gesangsdozentin an der Technischen Universität ihrer Wahlheimat Dortmund tätig.

"Wir müssen junge Menschen wieder mehr an klassische Musik heranführen", wünscht sich die Sängerin und hat sich dafür die Reihe "Stimmgabelgeschichten" erdacht, in der sie auf humor- und phantasievolle Art das spannende Leben bedeutender Komponisten erzählt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen