Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Isländisch Roulette«

Leseprobe vom

Isländisch Roulette

Aufbau Digital


Mord, Geldgier, Finanzkrise

Ein Island-Thriller vor dem Hintergrund der ersten großen Weltfinanzkrise der Nullerjahre, die das kleine Nordland an den Rand des Ruins gebracht hat. Anschaulich zeichnet Thorvaldsson ein Bild der superreichen Gesellschaft, die vor dem Kollaps in ihrem Machtstreben keine Grenzen kannte. „Isländisch Roulette“ ist eine packende Geschichte über grenzenlose Gier. Schauplätze sind Reykjavík und Umgebung sowie mehrere europäische Metropolen. Óskar Thorvaldsson liefert zudem einen kenntnisreichen Blick hinter die Kulissen der Welt der Polizei und des Journalismus in Island – und der isländischen Gesellschaft.

»Manchmal ist die Wirklichkeit so unfassbar, dass nur Fiktion sie beschreiben kann. Dieser Thriller zeigt, wie es ist.« Fréttatíminn magazine

»Als Topjournalist weiß Thorvaldsson Geheimnisse zu lüften, die niemals an Licht der Öffentlichkeit dringen sollten.« Kiljan TV

---

Óskar Hrafn Thorvaldsson wurde 2008 Chefredakteur der Nachrichtenredaktionen von Stöđ 2 und des privaten Fernsehsenders vìsir.is. Er kündigte, nachdem er wegen seiner Berichterstattung über die Geschäfte von Finanzhaien in die Enge gedrängt wurde. Zuvor war er als Redakteur bei diversen Tageszeitungen und Fernsehsendungen tätig. „Isländisch Roulette“ ist sein Debüt.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen