Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Mann der aus dem Emmental kam«

Der Mann der aus dem Emmental kam

Chugeli Verlag, Bellmund


Der alte Mann hatte Tränen in den Augen, als er nach beinahe sechzig Jahren sein Elternhaus wieder sah. Damals, einige Monate vor seinem sechszehnten Geburtstag hatte er die Demütigungen nicht mehr länger ertragen und war aus seiner Familie sowie der Enge und der Biederkeit des oberen Emmentals ausgebrochen, um sein Glück anderswo zu suchen. Nach einem ereignisreichen Leben mit vielen Höhen und einigen Tiefen war er in seine Heimat zurückgekehrte, um seine Familie noch einmal zu sehen und einen Teil seines grossen Vermögen zu verteilen.

---

Daniel Thomet (1960), geboren und aufgewachsen in Biel/Bienne (Schweiz) absolvierte eine Ausbildung in Betriebsorganisation und Personalmanagement und ist heute im Bereich Personal- und Organisationsberatung tätig. Seine langjährige Erfahrung als Personalchef und Personalberater spiegeln sich auch in seinen Romanen wieder, die von Menschen, deren Geschichten, Erlebnissen, Hoffnungen und Träumen handeln.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Noch 90 Tage«

Noch 90 Tage

Chugeli Verlag, Bellmund


In den letzten zweiundzwanzig Jahren hatte sich Martin Steigle in der DSB Bank einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Dank seiner umgänglichen Art und einer kleinen Portion Glück war er über das Kadernachwuchsprogramm in die Bank gekommen. Mit der Neuausrichtung des Sponsorings hatte er sich im Unternehmen rasch einen Namen gemacht. Dies hatte auch der CEO bemerkt, der ihn als Verantwortlichen für Sonderprojekte in die erweiterte Geschäftsleitung holte. Einige Jahre später stolperte der CEO über dubiose Geschäfte eines seiner Mitarbeitenden und musste den Hut nehmen. Als der Nachfolger nach Bekanntgabe der Reorganisation des Unternehmens Martin Steigle versicherte, er würde vom Stellenabbau nicht betroffen sein, stellte sich das nach einigen Wochen als glatte Lüge heraus. Mit fünfundfünfzig Jahren und mehr als zwanzig Jahren Firmentreue drohte Martin Steigle von einem Moment auf den anderen die Arbeitslosigkeit. Im ersten Moment von dieser Situation überfordert, traf er einen folgenschweren Entscheid, der ihm nicht nur eine bittere Zeit bescherte, sondern seine Familie an den Rand des Abgrunds brachte.

---

Daniel Thomet (1960), geboren und aufgewachsen in Biel/Bienne (Schweiz), absolvierte eine Ausbildung in Betriebsorganisation und Personalmanagement und ist heute im Bereich Personal- und Organisationsberatung tätig. Seine langjährige Erfahrung als Personalchef und Personalberater spiegelt sich auch in seinen Romanen wider, die von Menschen, deren Geschichten, Erlebnissen, Hoffnungen und Träumen handeln.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen